Wie die Qualitätszeitung aus Sao Paulo mitteilt, erklärte  Staatschef Lula auf dem Fest im Präsidentenpalast anläßlich seines 34. Hochzeitstages über seine eigene Frau:“Marisa ist die glücklichste Frau der Welt, weil sie den Hengst von Garanhuns heiratete.“ Wie die Zeitung weiter mitteilt, ist Garanhuns jene Stadt im nordöstlichen Teilstaate Pernambuco, in der Lula geboren wurde.
Brasiliens Presse veröffentlicht regelmäßig ganze Sammlungen von Lula-Zitaten, die für bemerkenswert gehalten werden. Dazu zählen auch als machistisch definierte Sätze. In einer Rede in Pelotas hatte er nach dem Amtsantritt von 2003 über seine Frau Marisa erklärt:Sie wurde gleich am ersten Tag der Ehe schwanger, denn ein richtiger Pernambucaner versagt dabei nicht.
« UNO-Artenschutzkonferenz und Atomkraft: Von Deutschlands Öffentlichkeit noch völlig verpennt – Berliner Regierung garantiert Bau eines Atomkraftwerks in Brasilien. – Die Rede der Ex-Umweltministerin Angela Merkel auf der UNO-Artenschutzkonferenz in Bonn: Was fehlt, welche Probleme sind tabu – für echte Naturschützer leicht zu entdecken. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.