Laut brasilianischer Qualitätspresse wurde beim PR-und Mode-Event „Rio Summer“ mit den üblichen Rio-Klischees regelrecht Mißbrauch getrieben, habe man indessen ausländische Medien und Modeeinkäufer sehr gut anlocken können. Im Ohrwurm-Jingle hieß es „Everybody loves Rio…We are the soul of Brazil.“Â
 „Os gringos vieram e gostaram que viram.“ Die Zeitung „Estado de Sao Paulo“ wies auf die seit langem üblichen Methoden zum Erzielen erwünschter PR-Effekte etwa in Europa:“Compradores e imprensa estrangeiros receberam tratamento de primeira, hospedados no Hotel Fasano e com paparicos e festas sem fim.“ Pazetto, Kreativ-Direktor von „Rio Summer“: „Para ele, era preciso apostar nos clichés para firmar a imagem `que somos brasileiros e fazemos bem biquinis`.“
http://www.hart-brasilientexte.de/2008/11/04/tropa-de-elite-elite-squad-trailer-englisch/#more-1156
« Lepra und Karneval 2009- Sao Paulos Sambaschule „Vai-Vai“ widmet erstmals einen ganzen Paradeblock(Ala) der Seuche. – Chico Buarque – Brasiliens größter Songpoet(1). Von Brasilianerinnen häufig als Frauenversteher des Tropenlandes gerühmt. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.