Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Rio Summer – festa para gringo ver“. (O Globo)

Laut brasilianischer Qualitätspresse wurde beim PR-und Mode-Event „Rio Summer“ mit den üblichen Rio-Klischees regelrecht Mißbrauch getrieben, habe man indessen ausländische Medien und Modeeinkäufer sehr gut anlocken können. Im Ohrwurm-Jingle hieß es „Everybody loves Rio…We are the soul of Brazil.“ 

  „Os gringos vieram e gostaram que viram.“ Die Zeitung „Estado de Sao Paulo“ wies auf die seit langem üblichen Methoden zum Erzielen erwünschter PR-Effekte etwa in Europa:“Compradores e imprensa estrangeiros receberam tratamento de primeira, hospedados no Hotel Fasano e com paparicos e festas sem fim.“ Pazetto, Kreativ-Direktor von „Rio Summer“: „Para ele, era preciso apostar nos clichés para firmar a imagem `que somos brasileiros e fazemos bem biquinis`.“

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/11/07/naomi-campbell-top-model-meinungsmacherin-ich-habe-brasilien-immer-geliebt-die-brasilianer-sind-herzlich-zartlich-sind-freunde-und-haben-stil-sie-haben-hervorragende-arzte-und-ein-exzellentes/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/11/05/a-sensational-country-watch-the-official-video-anklicken/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/11/04/tropa-de-elite-elite-squad-trailer-englisch/#more-1156

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 09. November 2008 um 15:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)