„Le Monde Diplomatique“ über Marco Maciel, Brasiliens Vizepräsident unter Lula-Vorgänger Fernando Henrique Cardoso:
„Zunächst hatte sich Präsident Cardoso geweigert, dem Drängen nachzugeben und einen „politischen Koordinator“ zu ernennen; seit neuestem scheint sich der stellvertretende Staatspräsident Marco Maciel (PFL) nun in dieser Rolle durchzusetzen. Er war eine Stütze der Militärdiktatur und hat später die Regierung von Präsident Collor geleitet, daher gilt er als gewiefter Fuchs, der mit allen Wassern des politischen Ränkespiels gewaschen ist.“
„Consegui seu celular
por meio do deputado Roberto Magalháes (DEM-PE), que sabia do que
acontecera.
Magalháes e o senador Marco Maciel (DEM-PE) haviam acionado o Ministério das
Relações Exteriores, como me contaria depois Paulo. “
Wer ist Diktaturaktivist Marco Maciel? Laut Wikipedia wurde Maciel während des Militärregimes von Generalspräsident  Ernesto Geisel zum Gouverneur des nordöstlichen Teilstaates Pernambuco ernannt.
http://pt.wikipedia.org/wiki/Marco_Maciel
Die Parteien von Marco Maciel: http://www1.folha.uol.com.br/folha/publifolha/ult10037u351777.shtml
« Nach Wut auf die Schweiz jetzt Wut auf die Zustände in Brasilien – höchst drastische Leserkommentare geißeln das Verhalten von Staatschef Lula und Außenminister Amorim im Fall Paula Oliveira, verurteilen Rechtlosigkeit, Straffreiheit im Tropenland. Keinerlei neue offizielle Reaktion aus Brasilia. – Yvan Perrin, SVP-Vizepräsident: „Lula soll die Schweiz um Entschuldigung bitten“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.