http://oglobo.globo.com/blogs/cuenca/posts/2009/05/23/festa-da-adidas-em-mansao-nazista-189027.asp
ADIDAS und WM-T-Shirts 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/26/adidas-und-die-brasilien-t-shirts-mit-verkaufsverbot-tropenland-lacht-uber-kuriose-entscheidung-von-adidas-mit-dem-argument-das-in-brasilien-selbst-sehr-kraftig-sexismus-und-sex-tourismus-gefordert/
Ausriß. Baden zwischen Hakenkreuzen – Schwimmbecken in Rio de Janeiro.
Laut „O Globo“ will die jüdische Gemeinde des Teilstaates Rio de Janeiro juristisch gegen den Besitzer des Hauses vorgehen, in dem das Fest stattfand. „Nazisymbole zu zeigen, ist eine Weise, seine Bewunderung für diese Ideologie zu bekennen“, sagte Jackson Grossman, juristischer Direktor der Federacao Israelita do Estado do Rio de Janeiro(Fierj) der Zeitung. Öffentlich Nazisymbole zu zeigen, sei durch Bundesgesetz verboten.
http://oglobo.globo.com/blogs/cuenca/posts/2009/05/25/ainda-adidas-suasticas-189419.asp
Umstrittener Hakenkreuz-Boden in Theater Rio de Janeiros. Hakenkreuze u.a. als Fliesen und Kacheln sind in vielen Gebäuden Brasiliens zu finden und stammen aus der Nazizeit.
« „New York Times admite erro na cobertura da guerra do Iraque“, erinnert „O Globo“. Video anklicken. Wer kopierte alles die New York Times? – Brasilien: „Solche Kindstötung bei Indios ist ein Verbrechen“ – Professor Oswaldo Palotti von der Katholischen Universität Sao Paulo, zudem Richter. Günter Nooke. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.