Greenpeace Schweiz: Wir essen den Amazonas auf – http://www.greenpeace.ch/de/themen/wald/urwaldschutz/wir-essen-den-amazonas-auf/
http://www.regenwald.org/regenwaldreport.php?artid=160
“Wenn Umweltschützer den Umweltschutz sabotieren – die meisten NGOs haben ihre Seele verloren”:
“Die meisten NGOs haben ihre Seele verloren, den Geist ihrer Gründer, die die Natur liebten. Heute sind diese Umweltorganisationen vergiftet mit städtisch geprägten Ökonomen, Soziologen, Anthropologen, denen der emotionale Bezug zur Natur fehlt. Und wenn es in den NGOs Leute gibt, die sich mit der Sache nicht identifizieren, öffnet sich der Weg für Korruption, schützt man Umweltanliegen vor, um persönliche Interessen zu bedienen.
In Brasilien kommt als großes Problem hinzu, dass die Zahl der wirklich aktiven, eingeschriebenen Mitglieder stets nur bei einigen hundert bis einigen tausend liegt – in so einem Riesenland! Nur zu oft sind es Grüppchen, die viel Lärm machen, um Gelder zu erhalten. Die britische Vogelschutzvereinigung beispielsweise hat dagegen über eine Million feste Mitglieder.”
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1897202/
« Marina Silva: Von Brasiliens Grünen-Präsident José Luiz Penna persönlich zum Parteiübertritt eingeladen. Penna koaliert in Sao Paulo mit Rechtspartei DEM(Ex-PFL) von Präfekt Kassab, enger Vertrauter von José Serra(PSDB). Marco Maciel(DEM), der Fall Paula Oliveira in der Schweiz. – Marina Silva:Brasiliens grüner Kulturminister Juca Ferreira(PV) attackiert seine Parteispitze. Deal mit Marina Silva soll der PSDB des Präsidentschaftskandidaten José Serra nützen. „Ha pessoas no PV que querem botar a candidatura dela no colo do PSDB.“ »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.