Nepstad betonte gegenüber der Presse, die Amazonas-Abholzung könne erneut regelrecht explodieren. Greenpeace-Experte André Muggiati sagte in Manaus im Website-Interview, Brandrodungen seien Teil der Kultur des brasilianischen Volkes.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1081848/
Frische Brandrodung von 2009 in Amazonien.
Glaubwürdigkeit und Ethik: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/12/07/macht-geld-korruption-nach-lulas-skandal-um-stimmen-und-parteienkaufmensalao-nebenan-bei-brasilia-gouverneur-arruda-das-gleiche-mensalao-schema/
« Amazonenser am Rio Negro. Gesichter Brasiliens. Stimmen Lateinamerikas(SWR) – Audios zum Anklicken. Die Schlingensief-Teamfotos aus Sao Paulo. – Klimawandel in der Megacity Sao Paulo: Starke Regenfälle mit verheerenden Überschwemmungen und vielen Toten noch in den 50er Jahren völlig unbekannt, betonen Stadtbewohner und weisen auf deutlichen Temperaturanstieg, systematische Umweltzerstörung: Zubetonierung von Gärten, Parks und Wäldern, Kanalisierung von Flüssen, dichte Bebauung von Risikozonen. Paulo Mendes da Rocha, Warner aus der Betonwüste. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.