Pressemitteilung des Ministeriums: http://www.bmbf.de/press/2829.php
Auch der bizarrste Agitprop wurde skrupellos entgegen der Fakten-und Datenlage in den deutschen Wirtschaftsmainstream durchgeschaltet:
„Kampfansage aus Lateinamerika: Brasilien rechnet weiter mit rasantem Wachstum und will bald große europäische Volkswirtschaften überflügeln…Die Wirtschaft Brasiliens wird in den Worten des brasilianischen Finanzministers die französische und womöglich sogar die deutsche überholen und noch vor 2015 die fünftgrößte Wirtschaft der Welt sein.“
“Brasilien will Deutschland überholen”. Deutsche Zeitschrift “Focus” 2011, Ausriß.
“Vom Umgang mit der Diktaturvergangenheit”: http://www.bundestag.de/dasparlament/2010/12/Beilage/006.html
http://www.zeit.de/2013/43/hoerbuch-egon-bahr-willy-brandt
1969 – Jahr der Unterzeichnung des Kulturabkommens sowie des Wissenschafts-und Technologieabkommens mit der Folterdiktatur Brasiliens. Willy-Brandt-Forum Berlin, Unter den Linden, 2012.
Willy Brandt und sein Diktatur-Kollege José de Magalhaes Pinto 1969:
« Brasiliens Oberstes Gericht lehnt ab, Staatschef Lula zu Mitangeklagtem im Mensalao-Prozeß zu erklären. Kirchlicher Rechtsexperte Helio Bicudo: „Lula war Kommandant der Mensalao-Bande, Impeachment wäre gerechtfertigt gewesen.“ Skandal um Parteien-und Abgeordnetenkauf. Deutscher Regierungssender Deutsche Welle über Lula: „Geradlinigkeit und Verlässlichkeit“. – Über 250 Erdrutschtote in Rio de Janeiro. „Nachlässigkeit des Staates in Sao Paulo und Rio de Janeiro ist kriminell.“ (Folha de Sao Paulo) „Es war nicht der Regen, der tötete – es war die Summe gemachter Fehler.“(O Globo) „Wer wird dafür bestraft? Die Tragödien werden immer größer – im Rhythmus der Verslumung.“ Rios Milliardäre, Rios Elendsviertel. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.