Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Rund 400000 Brasilianer kehrten wegen der Finanz-und Wirtschaftskrise aus der Ersten Welt ins Tropenland zurück.

Die Zahl wurde von Brasiliens Finanzminister Guido Mantega genannt. In Japan, hieß es, habe die Krise zu Massenentlassungen geführt, worauf etwa 60000 Brasilianer zurückgekommen seien. In den USA und in Europa lebten über zwei Millionen Brasilianer, zwischen 70 und 80 Prozent davon illegal. In London mit der bekannt hohen Zahl von Brasilianern hätten sich die Arbeitsbedingungen ebenso wie die Löhne stark verschlechtert, habe daher zum letzten Jahreswechsel ein beträchtlicher Teil die Heimreise angetreten.

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/08/05/bye-bye-brasil-weltsozialforum-erfinder-oded-grajew-aus-sao-paulo-zum-massenexodus-von-brasilianern-in-die-erste-welt/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/19/75000-brasilianische-prostituierte-in-europa-bevorzugte-lander-spanien-holland-schweiz-deutschland-italien-osterreich/

slumkloakesp1.JPG

“Krise – was denn für eine Krise?” – Kloake-Slum in Sao Paulo.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 24. Mai 2010 um 23:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)