Den Berichten zufolge werden auf den brasilianischen Feldern mindestens zehn solcher Agrargifte eingesetzt, die in der EU und den USA verboten sind. Obwohl in der nationalen Gesetzgebung vorgesehen, nimmt die Regierung keine rasche Neuprüfung solcher Produkte vor. Wie es hieß, seien darunter solche, die als Verursacher schwerer Gesundheitsschäden gelten. „Wir verbrauchen allen Mist, den andere Nationen ablehnen“, wird die Leiterin der nationalen Gifte-Überwachung, Rosany Bochner, zitiert.
http://www.hart-brasilientexte.de/2010/05/30/oko-protest-in-der-city-sao-paulos/
Soja-Import nach Deutschland und die Folgen: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/06/soja-und-die-folgen-des-imports-nach-deutschland-in-die-schweiz-sogenannte-oko-parteien-pseudo-umweltverbande-und-die-realitat-hintergrund-wie-war-es-vor-der-soja-schwemme-in-welchen-deutschen-r/
« „Oh schöne Nacht“ (Brahms) – gefeiertes Konzert des OSESP-Chors in Sao Paulo, dirigiert von Naomi Munakata. – Besucher dieser Hobby-Website aus 117 Ländern im Mai 2010, laut elektronischer Zählung. Immer mehr Nutzer aus Universitäten, Schulen – auch Brasiliens Botschaft in Berlin zählt laut elektronischer Statistik dazu. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.