„Historische“ Zeitungsanzeige über rausgeflogenes WM-Team Brasiliens nach Spiel gegen Chile.
Offensichtlich hatte ausgerechnet der offizielle Sponsor der brasilianischen Mannschaft wenig Vertrauen in die Leistungen des Teams beim Spiel gegen Chile, da er den Medien eine Propagandaanzeige für den Fall der Niederlage geschickt hatte. In einer Großanzeige in der „Folha de Sao Paulo“ am Tage nach der Falsch-Annonce wurde eingeräumt:“Wir haben zwei Anzeigen produziert…eine für den Fall der Niederlage.“
In zahlreichen Restaurants des Landes steht groß gleich mehrfach an den Wänden: „Der WM-Sieg ist unser!“
Bei der extra-Supermarktkette handelt es sich nach Aussagen von Brasilianern um eine der schlechtesten, doch leider größten – hohe Preise und niedrige Qualität würden mit schlechtem Service gekoppelt. So warte man an den sogenannten Schnellkassen nicht selten selbst in Sao Paulos Innenstadt vierzig Minuten. Paulistanos der Mittelschicht, die mitteleuropäische Supermärkte von Reisen kennen, kommentieren sarkastisch, daß die blamable extra-Kette in Ländern wie Deutschland natürlich rasch pleite wäre.
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http://www.hart-brasilientexte.de/2010/06/21/rio-de-janeiro-und-fusball-wm-2010-fusballgucken-in-der-slum-diktatur-von-rocinha-gangster-patrouillieren-standig-mit-mpis-und-kriegs-maschinengewehren-laut-sportzeitung-lance-este-e-o-brasi/
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