Tiririca-Video anklicken: http://g1.globo.com/especiais/eleicoes-2010/noticia/2010/10/saiba-quais-foram-os-candidatos-famosos-mais-e-menos-votados.html
Laut Politikexperten handelte es sich bei der Kandidatur von Tiririca um einen Trick der Republikanischen Partei(PR), um belastete Politiker, die in den Mensalao-Regierungsskandal um Stimmen-und Parteienkauf verwickelt sind, wieder in den Nationalkongreß zu hieven. Die hohe Stimmabgabe für Tiririca kommt diesen Politikern direkt zugute.
Tiririca von Manaus: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/11/24/o-tiririca-do-amazonas-bei-strasenauftritt-in-manaus-eu-sou-chifrudo-gesichter-brasiliens/
“Die politische Wirrnis in Brasilien ist von shakespearscher Komplexität. Politiker wechseln die Partei wie ihre Kleidung. Täglich werden die absurdesten Koalitionen geschmiedet.” Tim Wegenast, deutscher Professor an der Uni Konstanz.
« „Siegesfest“ für Präsidentschaftskandidatin Dilma Rousseff in Hauptstadt Brasilia hatte statt erwarteter 50000 nur rund 300 Besucher, laut Polizeiangaben. Lula und Dilma Rousseff kamen nicht. – Auch am Wahltag patrouillierten mit Mpis bewaffnete Banditen sogar auf Motorrädern in Rio-Slums wie Rocinha, berichtet Landespresse. Politik und organisiertes Verbrechen in Brasilien. Tourismus und Gewaltkultur. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.