Noblat versetzt sich in die Denkweise des Durchschnittsbrasilianers:“Warum einen Prozeß anstrengen? Um Zeit und Geld zu verlieren? Um ein weiteres Mal klarzustellen, daß die Justiz schlichtweg nicht funktioniert?…Von 83000 Häusern in Nova Friburgo sind etwa 50000 irregulär…In Petropolis wurden etwa 50 Prozent der Häuser an sehr steilen Hängen mit schwacher Walddecke errichtet. Oder an Flüssen und Bächen…Vor 23 Jahren erlitt die „Bateau Mouche“ mit 153 Passagieren auf dem Weg zum Copacabana-Silvesterfeuerwerk Schiffbruch, 55 ertranken. Das Schiff war überfüllt, es fehlten Schwimmwesten. Niemand wurde bestraft.“
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/668242/
Angehörige auf Särgen mit vielen Katastrophentoten – 810 bisher amtlich registriert. Zeitungsausriß. http://www.hart-brasilientexte.de/2011/01/22/mitten-in-staatstrauer-weiter-frohlicher-vorkarneval-in-rio-de-janeiro/
« Brasilien: Neue Überschwemmungen in Sao Paulo – mindestens zwei Todesopfer, Bewohnerproteste gegen fehlende Prävention durch Staat. Zehntausende in Sao Paulo und Santa Catarina neu obdachlos(Vom Heer der ständig Obdachlosen ganz zu schweigen). Italienischer Tourist umgekommen. Touristeninfos. Bisher 820 amtlich registrierte Opfer der Rio-Katastrophe. – Brasilien gilt als größtes bisexuelles Land der Erde. Musiker Ney Matogrosso zum Thema. „Mein Vater, ein Militär, fand falsch, daß ich mit Männern und Frauen schlafe.“ Troca-Troca, Zoophilie. Lula über Sex mit Tieren. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.