http://www.youtube.com/watch?v=OSS2ALiU1ss&feature=player_embedded
Wie im Falle der ermordeten Umweltaktivistin Dorothy Stang hatte auch das jetzt liquidierte Umweltschützer-Ehepaar öffentlich angekündigt, daß man sie ermorden wollen. Auf der neuesten Liste der bischöflichen Landpastoral CPT über von Mord bedrohte Aktivisten ist das Ehepaar namentlich aufgeführt. Dennoch erklärten laut Landesmedien die zuständigen Staatsvertreter, von den Drohungen nichts gewußt zu haben. Ein CPT-Anwalt erklärte, die Liste sei den zuständigen Regierungsorganen zugestellt worden.
In meinungsbildenden deutschen Analysen wird die brasilianische Regierung ausdrücklich als “progressiv” eingestuft. Brasilien rangiert auf dem UNO-Index für menschliche Entwicklung deutlich hinter Libyen. Während Libyen auf Platz 53 liegt, kommt Lateinamerikas größte Demokratie lediglich auf Platz 73.
Mißliebige werden in Brasilien auch durch Scheiterhaufen liquidiert : http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/29/brasiliens-scheiterhaufen-erstmals-in-einer-anklagenden-inszenierung-der-scheiterhaufenstadt-rio-de-janeiro-zu-sehen/
« Julio Lancelotti, Brasiliens außergewöhnlicher, höchst unbequemer Menschenrechtspriester. Ziel von Morddrohungen, Prozessen, Verleumdungen, Psycho-Terror, Medienkampagnen… – Brasilianer, der in der Schweiz ein vierjähriges Mädchen vergewaltigte, in Luzern zu lebenslänglicher Haft verurteilt, laut Landesmedien. „Rio de Janeiro – alle zwei Stunden eine Vergewaltigung“. “In puncto Gleichberechtigung ist Brasilien weiter als viele westliche Länder.”(National Geographic Deutschland 2011) Machistische Vergewaltigungspraktiken in BRICS-Staaten Indien, Brasilien, Südafrika. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.