Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Inhaftierte Brasilianer im Ausland: Landesmedien bringen Hintergrund zur Verurteilung eines Brasilianers in der Schweiz.

Wie es in den brasilianischen Qualitätsmedien hieß, konstatierte Brasiliens Außenministerium, daß sich die Zahl der im Ausland inhaftierten Brasilianer in zehn Jahren mehr als vervierfacht habe. Bis Anfang 2007 seien 4020 Brasilianer im Ausland eingesperrt gewesen. Die Zahl könne indessen höher sein, da nicht alle Regierungen diese Informationen lieferten und zudem nicht alle Inhaftierten einer Information über ihre Nationalität zustimmten. Das brasilianische Außenministerium sehe einen Zusammenhang zwischen höheren Inhaftiertenzahlen und wachsender Auswanderung von Brasilianern, hieß es weiter. http://www.hart-brasilientexte.de/2011/05/26/brasilianer-der-in-der-schweiz-ein-vierjahriges-madchen-vergewaltigte-in-luzern-zu-lebenslanglich-verurteilt-laut-landesmedien-rio-de-janeiro-alle-zwei-stunden-eine-vergewaltigung/

Auswanderungsland Brasilien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2011/05/24/brasilien-wurde-unter-lula-rousseff-zum-auswanderungsland-bye-bye-brasil-sergio-costa-soziologie-professor-an-der-fu-berlin-bestatigt-die-entwicklung/

Brasilien rangiert auf dem UNO-Index für menschliche Entwicklung deutlich hinter Libyen. Während Libyen auf Platz 53 liegt, kommt Lateinamerikas größte Demokratie lediglich auf Platz 73. 

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Mai 2011 um 15:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)