http://www.adital.com.br/site/noticia.asp?boletim=1&lang=PT&cod=58814
Die FIFA kritisiert die enormen Rückstände bei der WM-Vorbereitung immer drastischer, vehementer – auch das Transportsystem, darunter die Flughäfen, sei völlig unzureichend. Wegen der monströsen Korruptionskrise der Rousseff-Regierung, von der vor allem das Transportministerium betroffen ist, wird mit weiteren Verzögerungen gerechnet, da zahlreiche Projekte gestoppt und überprüft werden müssen.
Lage in Rio de Janeiro:
ila über Rio: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/25/ila-gesichter-einer-metropole-rio-de-janeiro/
WM und Verschuldung:
Brasiliens Auslandsschulden sind laut neuesten Statistiken seit dem Ende der internationalen Finanzkrise um 43 Prozent auf 284,1 Milliarden Dollar gestiegen, melden die Landesmedien. Der Anstieg, so nationale Wirtschaftsexperten, bedrohe die Nachhaltigkeit des Wirtschaftswachstums. Aufmerksamkeit erregte, daß die Rousseff-Regierung wegen der Umweltkatastrophe von 2011 bei Rio de Janeiro die Weltbank dringend um einen Hilfskredit ersuchte.
Jean Ziegler:
http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/29/jean-ziegler-der-aufstand-des-gewissens-ecowin-verlag/
Oded Grajew:
Folter in Brasilien unter Lula-Rousseff:
Brasiliens Basisdaten:
« Brasilien: Dilma Rousseffs Entlassungsrekorde – 22. gefeuert in Korruptionsskandalen nach Presseenthüllungen. Wegen unterschiedlicher Kriterien viel Lob für Rousseff-Regierung aus Mitteleuropa. Rita Lee: „Tudo vira bosta“. – Fußball-WM 2014 in Brasilien – Auslosung der Gruppen für die Qualifikation. Staatspräsidentin Roussef redet in Rio, Ivete Sangalo gibt Konzert. Auslosung und Korruptionskrise der Regierung Rousseff…Fußball-WM im Folterstaat – Menschenrechtsministerin Maria do Rosario. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.