„A queda este ano já é tao grande na Bovespa que há empresas sendo negociadas abaixo do valor patrimonial…Há um ponto fraco: o fiscal…Nossa divida é mais cara…“ (O Globo)
Schweizer UBS und Brasilien:
Heiner Flassbeck in „Folha de Sao Paulo“: „Viele Politiker verstehen nicht, was passiert. Nötig ist eine neue Generation, die nicht von der Wallstreet abhängig ist…Die Märkte produzieren Blasen, die in einem bestimmten Moment platzen. Wir haben eine Wirtschaft der Blasen…Diese Rezession kann schlechter und tiefer werden als die vorangegangene…Die mittleren Einkommen müssen entsprechend der Produktivität der Wirtschaft steigen…Die Größe des Finanzsystems muß schrumpfen…Ausweg ist eine starke Regulierung der Finanzmärkte, was Wetten wie im Spielkassino verhindert und reale Investititionen erzwingt.“
http://www.hart-brasilientexte.de/2009/06/13/hans-magnus-enzensberger-sao-paulo-goethe-institut/
« London bereitet sich aktiv auf die Olympischen Sommerspiele 2012 vor – Rio de Janeiro auf 2016. Regelmäßig Proteste an der Copacabana gegen Gewaltkultur. Reisewarnungen jetzt für Großbritannien wie zuvor bereits für Brasilien. – Brasiliens Petrobras erleidet starke Börsenverluste – verliert fast den gesamten Wert der Kapitalisierung von 2010, laut Landesmedien. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.