The best of non-profit advertising and marketing for social causes
Posted by Marc | 12-05-2008 23:21 | Category: Human rights, Media
Two ads from Associação Brasileira de imprensa, the Brazilian press organisation.
Copy: “A censura nunca desiste. Ela sempre volta disfarçada. 3 de Maio Dia Mundial da Liberdade de Imprensa.”
“The censorship never gives up. It always return disguised. 3th of May, world day for the freedom of press.”
I have seen more censorship ads from Brazil in the past. What going on? Is censorship a big problem in Brazil?
”Leider sind es nicht mehr so viele, die die ganze Wahrheit wissen wollen. Man biegt sehr schnell ab, um bei seiner Meinung bleiben zu können – und bei den als angenehm empfundenen Lösungen. Ich habe mir angewöhnt, Leute danach zu beurteilen: Wieviel Wahrheit erträgt jemand?“ Deutscher Menschenrechtsbeauftragter Günter Nooke im Website-Interview 2009.
« Rio+20. Brasiliens umstrittenes Wasserkraft-Projekt „Belo Monte“ – Justiz schmettert Baustopp-Antrag ab, garantiert Großbaustelle. – Verkehrstote in Deutschland – statistisch etwa 10 pro Tag 2010 – in Brasilien dagegen über 150, bei weit weniger Autos. “Wichtig ist, daß wir uns vom PKW befreien. Der PKW ist ein Desaster.” Pritzkerpreisträger Paulo Mendes da Rocha über PKW-Bevorzugung in Stadtplanung. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.