Laut Medienberichten konnte ein Verwandter zwei der vier Kinder in der Kate aus den Flammen retten. In den provisorischen Behausungen der über 2600 Slums von Sao Paulo kommt es fast jeden Tag zu derartigen Bränden, nicht selten werden dadurch ganze Favelas zerstört.
Tags: Brasilien, Favelakinder, Sao Paulo
Der soziale Aufstieg von Lula: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/05/04/lula-bekommt-500000-dollar-von-lg-fur-vortrag-in-sudkorea-laut-brasilianischen-landesmedien-uber-eine-million-dollar-damit-vier-monate-nach-ende-der-amtszeit-kassiert-laut-kalkulation-von-parte/
Crackkind in Sao Paulo – wie Kinder in Brasilien leben. Straßenkinder, Drogen-Kids, Kindersoldaten, Slumkinder…
Zeitungsausriß NZZ.
Wie in deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften die Situation interpretiert wird:
« Brasiliens Musik-und Tanzphänomen „Baile Funk“, in Europa vom Kulturbetrieb gelobt, gefördert. „Baile Funk bringt Terror und Tod an die Peripherie.“ Zeitung Sao Paulos zu Lynch-Verbrechen am Tag des Adveniat-Gottesdiensts. Zeitgeist und neoliberale Kultur. Obdachlosenverbrennung in Sao Paulo. – „Boomland“ Brasilien: Stahl-Flaute, Stagnation bei Ölförderung, Exportrückgang, Industriellenkritik an wachstumshemmender Hochzinspolitik. Brasiliens hohe Auslandsschulden. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.