http://www.fr-online.de/wirtschaft/rote-zahlen-thyssenkrupp-buesst-fuer-fehler,1472780,11254788.html
„Die damaligen Stahlmanager bei ThyssenKrupp – die inzwischen abgelöst wurden – hatten die Kosten kleingerechnet, weil sie ihre Sparte stärken wollten. Hinzu kamen die Probleme mit dem Umweltschutz.“
“Managementrisiken”: http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/bwl/oeffentlichewirtschaft/strategischesmanagement/Mar2_BSc_Seminarkonzeption_SS2011_ohne_Teilnehmer.pdf
ThyssenKrupp-Magazin 1/2008 zur Frage des Umweltschutzes in einer großen Fotoreportage:“Ein guter Fang. In der Bucht von Sepetiba nahe der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro entsteht ein gewaltiges Projekt: ein Stahlwerk, gebaut im Einklang mit den Anwohnern und der natürlichen Umgebung…Doch unter dem Strich herrschte Einigkeit darüber, daß das Werk den Menschen und der Natur vor Ort nützen werde.“
„Made in Germany“ – anklicken: http://www.youtube.com/watch?v=kX_W2cZTFV4
NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers auf der Super-Baustelle von ThyssenKrupp in Rio de Janeiro – auch Lula war dort.
Brasiliens Wirtschaftslage 2011: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/02/brasiliens-industrieproduktion-fallt-dritten-monat-hintereinander-laut-landesmedien-boom-laut-europaischen-kriterien/
« Brasilien: ThyssenKrupp in Rio de Janeiro und das Verhältnis zu Stahlwerk-Kritikern. – „Made in Germany. Neues Stahlwerk in Brasilien.“ YouTube anklicken. Bischof Cappio und die umstrittene Umleitung des Rio Sao Francisco… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.