http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com/csa/de/index.jsp
http://jusclip.com.br/apos-intervencao-da-oabrj-siderurgica-retira-acao-contra-cientistas/
Tags: Armutsgrenze in Deutschland und Brasilien, Brasilien – Leben im Slum
Wie analysiert Pritzker-Preisträger Paulo Mendes da Rocha in Sao Paulo die Stimmungslage im heutigen Brasilien? „Wir verwandeln uns in eine Gesellschaft, die monstruös zynisch sowie niedrig, gemein ist, die konformistisch das Desaster der Obdachlosen akzeptiert. Wir haben eine Gesellschaft, die so kolonialistisch wird, wie der originale Kolonialist. Sie ist ausbeuterisch, ohne jegliches Gefühl des Mitleids und der Solidarität mit dem anderen.”
Armutsgrenze in Deutschland und Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/28/deutschlands-armutsgrenze-940-euro-monatseinkommen-in-brasilien-umgerechnet-rund-50-euro/
Bei starkem Tropenregen sitzen die Slumbewohner, an deren Hütten Güterzüge vorbeifahren, regelrecht in der Falle, steigt das Wasser rasch in den Katen.
Leonardo Boff: “Lula machte die größte Revolution der sozialen Ökologie des Planeten, eine Revolution für die Bildung, ethische Politik.“
“Sich entwickeln. Realisieren.” Immer wieder greifen sich Slumbewohner Materialien der offiziellen Propaganda, um ihre Katen abzudecken.
Leonardo Boff: “Lula machte die größte Revolution der sozialen Ökologie des Planeten, eine Revolution für die Bildung, ethische Politik.“
« Rio+20: ThyssenKrupp will Stahlwerk am Zuckerhut doch verkaufen – einst als wichtigstes Projekt deutsch-brasilianischer Wirtschaftszusammenarbeit gerühmt, von Lula mit eingeweiht…“Ein gutes Beispiel für gelungene Globalisierung“. Große deutsche Entscheider, Propagandajournalismus heute. – Mann und Frau von der Slumperipherie Fortalezas. Gesichter Brasiliens. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.