Wie es in einer Fachanalyse hieß, sei daher erstmals mit etwa 60000 Verkehrstoten 2012 zu rechnen. Im Vietnamkrieg seien in zehn Jahren rund 50000 US-Soldaten umgekommen. Die brasilianische Regierung gebe stets viel geringere Verkehrstoten-Zahlen an, weil nur die am Unfallort Gestorbenen registriert würden, nicht jedoch die in Hospitäler eingelieferten Verletzten, die erst dort gestorben seien.
Dialog 2015 in der Millionenstadt Fortaleza:
Frau zu jungem Mann, der seit Jahren ohne Führerschein täglich Motorrad fährt:”Mach doch die Fahrprüfung, dann kriegst du nie Ärger mit der Polizei.”
Junger Mann:”Geht nicht, ich bin doch Analphabet, kann nichts lesen.”
In der Stadt sind zahlreiche Analphabeten als LKW-Fahrer unterwegs…
Verkehrsunfall mit Toten, Frontalzusammenstoß von PKW – nahe Jequié 2011.
tags: brasilien, claude lévi-strauss, traurige tropen
“Für die europäischen Städte bedeutet der Verlauf der Jahrhunderte einen Aufstieg; für die amerikanischen dagegen bedeuten schon wenige Jahre einen Niedergang.. Denn sie sind nicht nur neu erbaut: sie sind erbaut, um sich mit derselben Geschwindigkeit zu erneuern, in der sie errichtet wurden, das heißt schlecht…Sao Paulo galt damals als eine häßliche Stadt.”
http://www.hart-brasilientexte.de/2011/09/20/brasilien-daten-statistiken-bewertungen-rankings/
« Brasilien: Siegesfeier mit gewähltem Bürgermeister Fernando Haddad(Mensalao-Partei PT) auf Sao Paulos Avenida Paulista der City. Mehrheitsbeschaffer-Parteien PP(Maluf) und PMDB(Chalita) bei Siegesfeier nicht präsent. Festa por vitoria de Haddad. – Brasiliens vielgerühmter Ölkonzern PETROBRAS – niedrigere Produktion, höhere Kosten, abstürzende Börsenwerte – Eike Batistas Ölfirma OGX auf rasantester-Börsen-Talfahrt. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.