Ausriß. „Hier ist ein Gutachten, das zeigt, daß ich Ethik, Moral und unerschütterliche Prinzipien besitze. Dafür habe ich 300000 bezahlt!“
Ausriß. Lula bei Schmidt in Hamburg.
“Ich glaube, ihr seid auf einem fabelhaft gutem Wege.” Schmidt zu Lula 2009…
Schmidt:”Ich kenne Oscar Niemeyer – und ich habe einen großen Respekt vor ihm…Ich war einer, der dafür gesorgt hat, daß er den japanischen kaiserlichen Kunstpreis für Architektur bekommen hat. So habe ich Oscar Niemeyer in Tokio kennengelernt.”(Extrem stark beschnittenes Gespräch Schmidt-Lula auf youtube)
“Ist Brasilia unmenschlich?” DIE ZEIT 1967, Helmut Schmidt/SPD ist noch nicht Mitherausgeber, steuert noch nicht die Inhalte:http://www.zeit.de/1967/50/ist-brasilia-unmenschlich/komplettansicht?print=true
Henry Kissinger spricht auf Trauerfeier für Helmut Schmidt in Hamburg:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/17/henry-kissinger-haelt-rede-auf-staatsakt-fuer-helmut-schmidtspd-am-23-11-2015-in-hamburg-kissinger-und-schmidt-viele-gemeinsame-wertvorstellungen/
DIE ZEIT und der Tod des Mitherausgebers Helmut Schmidt/SPD 2015 – was alles in den Nachrufen fehlt:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/12/die-zeit-und-der-tod-des-mitherausgebers-helmut-schmidtspd-2015-was-alles-in-den-zeit-nachrufen-fehlt/
Kuriose Mythenbildung um Schmidt und Lula:
Kreuz und Gedenkstein am Ort des Massakers: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/04/16/kreuz-und-gedenkstein-am-ort-des-massakers-an-bauarbeitern-brasilias-oscar-niemeyer-der-die-errichtung-brasilias-leitete-sagt-im-dokumentarfilm-von-dem-blutbad-nie-etwas-gehort-zu-haben/
Folter in Brasilien während Lula-Amtszeit: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/12/12/folter-ohne-ende-tortura-sem-fim-brasiliens-soziologiezeitschrift-sociologia-uber-folter-unter-der-lula-regierung/
Menschenrechtsministerin Maria do Rosario räumt Existenz der Folter ein – “gravierendes nationales Problem”: “O Brasil reconhece a existencia e a presenca da tortura. Quando Brasil é criticado por essa questao, ele assume que esse é um grave problema nacional.”(2011)
Ausriß zum Thema: ”Wollen wir nicht eine Meinungsumfrage in Auftrag geben? Optimal – ich suche die Befrager aus. Und ich die Befragten.” Brasiliens bester Karikaturist Angeli in der größten Qualitätszeitung ”Folha de Sao Paulo”.
In nicht wenigen mitteleuropäischen Medien müssen Gutachten, Umfragen dieser Art für bare Münze genommen werden.
„Regierung ohne Gesicht“: „Strangulierte Flughäfen, schlechte Straßen, öffentlicher Nahverkehr in den Großstädten im Verschleiß-Stadium, Gesundheitswesen mit den immergleichen Problemen, wachsende Kriminalität.“ Folha de Sao Paulo
Ausriß. Die Addams-Familie, Folha de Sao Paulo.
Laut Landesmedien ist die Regierungsbehörde für Wasserfragen just in dem Moment von dem Skandal betroffen, als beträchtliche Teile des Landes von einer verheerenden Dürrekatastrophe heimgesucht werden. Die Regierungsbehörde für Wasserwege sei just vor dem Hintergrund enormer Hafenprobleme betroffen, die Regierungsbehörde für Zivilluftfahrt angesichts fortdauernden Durcheinanders im Luftfahrtsektor.
Zitiert wird der große Schriftsteller und Kolumnist Antonio Callado, dem zufolge der brasilianischen Gesellschaft, in ihren Bereichen Politik, Wirtschaft, Rechtswesen, Medien etc., ein moralischer Anker fehle. Alles sei erlaubt im Namen legaler oder illegaler Vorteilsbeschaffung.
Joao Ubaldo Ribeiro, 2012 zur tief verwurzelten Korruptionsmentalität: „Mas nao existe um èles`á parte de nos, somos nos mesmos. Nosso comportamento é de plateia, mas somos atores.“
„Lulas Freundin“, Merval Pereira:“Rosemary flog immer dann im Präsidententroß mit, wenn Marisa nicht dabei war, jedermann kannte sie als `Freundin von Lula„. Mit diesem Titel ernannte und entließ Rosemary, war die „`Beziehung`allererster Ordnung sogar für Minister und Autoritäten verschiedensten Hierarchie-Niveaus der Republik.“
« Mediensteuerung, Kulturverlust in Deutschland, Zensurpeitsche „Politische Korrektheit“, Roland Tichy – Chefredakteur der Wirtschaftswoche: “Zu viele deutsche Medien sind zu rot-grünen Umerziehungslagern verkommen.“ (Wenn die Medienkonsumenten wüßten…) „Das neue Natursterben“. “An die Stelle humaner und kultureller Ziele ist die Geldschein-Heiligkeit als oberste Wertinstanz getreten.” Handelsblatt – Brasilien – schlechter bis mangelhafter Ausbildungsgrad der Beschäftigten, Vergleiche mit Deutschland, EU. Resultate der Bildungspolitik unter Lula-Rousseff. Brasilien wichtigster Befreiungstheologe Frei Betto. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.