http://exame.abril.com.br/mercados/noticias/acao-da-embraer-cai-4-apos-delta-escolher-bombardier
In der Auslandspropaganda ist offenbar weiterhin nicht erlaubt, darauf hinzuweisen, daß EMBRAER gar keine Spitzentechnologie aus Brasilien verwendet, sondern diese aus Ländern der Ersten Welt, darunter den USA und Deutschland, importieren muß. Wegen der sehr teuren Importe von Spitzentechnologie liegt EMBRAER laut Wirtschaftsmedien zusammen mit PETROBRAS an der Spitze jener brasilianischen Unternehmen, die wertmäßig am meisten importieren.
EMBRAER-Jet – 93 Prozent der Teile, alle Higtech von ausländischen Herstellern, fast durchweg der Ersten Welt. Schwierig, in Brasilien einmal einen Flug mit einer Embraer-Maschine zu erwischen – Boeing und Airbus dominieren absolut.
PETROBRAS: http://exame.abril.com.br/mercados/noticias/fundos-petrobras-tem-perda-de-11-23-em-novembro
« „ThyssenKrupps größtes Desaster“. „Der Westen“ über das Pleite-Stahlwerk in Rio de Janeiro. Die Macht der neoliberalen „Entscheider“ heute. Wer ihnen jahrelang Beifall klatschte. Warum deutsche Medien nicht bereits vor Baubeginn die absurde Fehlplanung entlarven durften. – IG-Metall-Kongreß in Berlin 2012- Lula sprach vor Gewerkschaftsfunktionären, laut brasilianischen Medienberichten. Rosegate und Lula. „Demokratie ist, wenn die Gesellschaft in Schwingungen gerät“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.