Trittin-Rede zu “Biosprit”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/23/jurgen-trittin-und-der-biosprit-rede-im-wortlaut/
Heutige “grüne” Kriterien: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/01/06/was-heute-als-bio-und-oko-bejubelt-wird-ubliches-abbrennen-von-zuckerrohrblattern-kurz-vor-der-ernte-des-rohrschafts-schauplatz-penedo-am-rio-sao-francisco-nordost-teilstaat-alagoas-janua/
“Wenn Umweltschützer den Umweltschutz sabotieren – die meisten NGOs haben ihre Seele verloren”:
“Die meisten NGOs haben ihre Seele verloren, den Geist ihrer Gründer, die die Natur liebten. Heute sind diese Umweltorganisationen vergiftet mit städtisch geprägten Ökonomen, Soziologen, Anthropologen, denen der emotionale Bezug zur Natur fehlt. Und wenn es in den NGOs Leute gibt, die sich mit der Sache nicht identifizieren, öffnet sich der Weg für Korruption, schützt man Umweltanliegen vor, um persönliche Interessen zu bedienen.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1897202/
In Brasilien kommt als großes Problem hinzu, dass die Zahl der wirklich aktiven, eingeschriebenen Mitglieder stets nur bei einigen hundert bis einigen tausend liegt – in so einem Riesenland! Nur zu oft sind es Grüppchen, die viel Lärm machen, um Gelder zu erhalten. Die britische Vogelschutzvereinigung beispielsweise hat dagegen über eine Million feste Mitglieder.”
2013 wird Brasiliens Wirtschaft in mitteleuropäischen Analysen wegen eines angeblichen deutlichen Wachstums gelobt:
« Vergewaltigung in Indien – und in Brasilien: Aus bekannten Gründen keinerlei Schlagzeilen über gravierende Lage im Tropenland. Registrierte Vergewaltigungen nahmen zwischen 2009 und 2012 um 157 Prozent zu, laut amtlichen Angaben. – Brasilien: Spürbar wachsende Gewalt, Blutbäder der Megacity Sao Paulo im Spiegel der Karikaturen. „Schaut mal, ein Blutbad!“ Vergewaltigung in Indien – und in Brasilien. Mord-Zuwachs in Bahia 2012. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.