http://exame.abril.com.br/economia/noticias/os-paises-mais-globalizados-do-mundo
In der aktuellen Weltstatistik des Weltwirtschaftsforums für Wettbewerbsfähigkeit rangiert Chile auf Platz 33, Panama auf Platz 40, Brasilien unter der Rousseff-Regierung nur auf Platz 48.
Wettbewerbsfähigkeit und Zeiteffizienz:
Laut Brasiliens Wirtschaftsmedien liegt die Aufenthaltsdauer eines Schiffs im Hafen von Hamburg bei nur einem Tag – in Brasilien dagegen im Durchschnitt bei 5,4 Tagen.
Unter den BRICS-Staaten habe nur China sportliche Resultate proportional zum Wirtschaftswachstum. Brasilien sei nie eine Sportnation gewesen und habe zudem in den letzten Jahren weiter an Positionen eingebüßt.
Brutale Macho-Gewalt gegen Frauen, sogar hochschwangere Frauen – wie inzwischen neuerdings auch in Ländern wie Deutschland registriert, im Zuge der öffentlichen Machismus-Förderung: http://g1.globo.com/al/alagoas/noticia/2013/01/morre-gestante-que-foi-espancada-com-barra-de-ferro-pelo-marido.html
Frankfurter Buchmesse 2013 – Gastland Brasilien – Deutschlandjahr 2013 in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/17/frankfurter-buchmesse-2013-gastland-brasilien-literatur-und-landesrealitaet-keinerlei-veranstalterhinweis-auf-gravierende-menschenrechtslage-auf-daten-und-fakten-von-amnesty-international-und-bras/
http://www.hart-brasilientexte.de/2011/09/20/brasilien-daten-statistiken-bewertungen-rankings/
« Brasilianer nehmen mehr Antidepressiva als Europäer, laut neuer Studie 2013. – Brasilien – Totenzahl von Santa Maria steigt auf 235. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.