Wie Brasiliens Wirtschaftsmedien zu der neuen Studie melden, sei die Produktivität des brasilianischen Arbeiters 2012 dramatisch zurückgegangen – und liege nur noch bei 18,4 Prozent der Produktivität eines Arbeiters in den USA(Bolivien 11,4 Prozent). Brasiliens Rückgang widerspreche dem Welttrend, der für 2012 eine mittlere Produktivitätszunahme von 1,8 Prozent verzeichne.
In Brasilien wird das Tropenland als siebtgrößte Wirtschaftsnation eingestuft, in Mitteleuropa anderslautend als sechstgrößte.
« Kuba-Bloggerin Yoani Sanchez und Brasiliens peinlich-aufschlußreiche Probleme mit der Pressefreiheit: Wichtigste Tageszeitungen berichten nicht über freundschaftliches Sanchez-Treffen mit Politikern der Rechten und extremen Rechten in Brasilia, verzichten sogar auf jeglichen Kommentar zu dem bemerkenswerten Vorgang. Absturz Brasiliens auf Pressefreiheit-Ranking von Reporter ohne Grenzen. – Brasilien: Kuba-Bloggerin Yoani Sanchez in Sao Paulo, Schauplatz gravierender Menschenrechtsverletzungen. Noch unklar, ob sie sich mit brasilianischen Systemkritikern, Bürgerrechtlern trifft, die gegen Folter, Todesschwadronen, Scheiterhaufen, Sklavenarbeit etc. protestieren. Bisher keinerlei Sanchez-Solidarisierung mit brasilianischen Bürgerrechtlern, aber freundschaftliches Treffen mit Politikern des rechten und rechtsextremen Spektrums im Brasilia-Parlament. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.