Bei dem Autofahrer handelt es sich um einen Psychologiestudenten.
Brasilien Rekord bei Verkehrstoten: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/01/24/brasiliens-neuer-rekord-bei-verkehrstoten-2010-uber-40600-laut-offiziellen-zahlen-152000-brasilianer-wurden-durch-verkehrsunfalle-zu-invaliden/
Auch der neueste spektakuläre Unfall erreignete sich auf der City-Avenida Paulista.
Stelle des Gedenkens an die 2012 auf der Avenida Paulista von Sao Paulo getötete Biologin Juliana Dias. Absolut bizarr, daß diese Avenida immer noch keinen Radweg besitzt – Hinweis auf groteske Entwicklungsrückstände.
Brasiliens Umweltexperte Fabio Feldmann:”Es ist keineswegs originell, noch einmal zu bekräftigen, daß das Verhalten der Menschen im Straßenverkehr den Grad der Zivilisiertheit einer Gesellschaft widerspiegelt.”(2012)
Brasilien bewegt den Bundespräsidenten: Während seines Besuchs zeigte sich Joachim Gauck beeindruckt von der Aufbruchstimmung im Land. Deutschland könne von dem Mut zu Veränderungen lernen. Regierungssender Deutsche Welle 2013
“Moderne Scheiterhaufen aus Autoreifen”:
« Brasiliens Pressefreiheit: Systemkritischer Journalist Rodrigo Neto(38) in Ipatinga(Minas Gerais) erschossen. Neto prangerte u.a. Todesschwadronen an. Jahreskonferenz der interamerikanischen Pressegesellschaft in Puebla/Mexiko mit Kuba-Bloggerin Yoani Sanchez. – Brasilien und die Befreiungstheologie: Clodovis Boff, Bruder von Leonardo Boff, stellt sich hinter Benedikt XVI. „Essenz der Befreiungstheologie wurde vom Papst verteidigt.“ Keinerlei Kritik an Vatikan-Maßnahmen gegen Leonardo Boff – dieser nennt Kardinal Odilo Scherer „reaktionär und autoritär“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.