In Brasilien vergeht derzeit kein Tag ohne öffentliche Proteste, scharfe Medienkommentare gegen Marco Feliciano aus dem Lager der evangelikalen Wunderheilersekten, die in Ländern wie Deutschland beschönigend „Freikirchen“ genannt werden. Feliciano wird u.a. des Rassismus und der Homosexuellenfeindlichkeit beschuldigt. Die evangelikalen Wunderheilersekten des Tropenlandes versichern ebenfalls täglich den Pastor ihrer Solidarität, stärken ihm den Rücken. Auf einem großen Treffen der Wunderheiler-Kirche „Assembleia de Deus“ in Brasilia vom April 2013 wurde ebenfalls für Feliciano mobilisiert. Der „Assembleia de Deus“ gehört u.a. die in Mitteleuropa vielgerühmte Sektenpredigerin Marina Silva an.
Die Landespresse zitiert aus einem Predigtvideo von Marco Feliciano zu John Lennon:““Ich wäre gerne dort am Tage gewesen, als sie dessen Leiche entdeckten. Ich hätte das Tuch heruntergezogen und gesagt. Verzeih mir, John, aber dieser erste Schuß ist im Namen des Vaters, dieser Schuß ist im Namen des Sohnes, und dieser im Namen des Heiligen Geistes. Niemand stellt sich gegen Gott und überlebt, um sich über ihn lustig zu machen.“
Feliciano vergleicht sich mit Yoani Sanchez, werde verfolgt wie diese. http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/08/kuba-bloggerin-yoani-sanchez-sagt-konferenzteilnahme-in-brasilien-und-argentinien-ab-gesundheitliche-grunde-sanchez-war-fur-forum-der-freiheit-in-porto-alegre-eingeplant/
Ausriß. “Marcos Feliciano: Gott tötete John Lennon”. Sekten-Volksnähe, auch in deutschen Medien positiv bewertet.
Auch die brasilianische Humor-Band „Mamonas Assassinas“ sei mit dem Flugzeug abgestürzt und umgekommen, weil Gott es so wollte.
In deutschen Mainstream-Medien gelten derartige Darstellungsweisen der antikatholischen evangelikalen Wunderheilersekten als volksnah und positiv, werden gelobt. Die Darstellungsweisen und Wertvorstellungen der Sekten sind auch in den deutschsprachigen Medien bestens bekannt.
Während Kardinal Odilo Scherer die evangelikalen Sektenkirchen, ihre Machenschaften stets kritisierte und analysierte, begrüßte Leonardo Boff die evangelikalen Wunderheilersekten als ”Bereicherung”:
“Saudo a expansao dos evangelicos, porque sou a favor de todo tipo de diversidade.”
Sektenkirchen in Brasilien: Sekten verfolgen Journalisten: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/02/14/brasilianische-sekten-verfolgen-journalisten-gesteuerte-prozeslawinen/
Brasiliens starkes Sekten-TV: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/07/27/brasilien-olympische-spiele-erstmals-von-sekten-tv-rede-record-ubertragen-staatsprasidentin-dilma-rousseff-trifft-sich-in-londoner-studios-mit-sektenchef-edir-macedo/
Antikatholische Wunderheilersekten – gute Karten in Deutschland: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/07/16/brasiliens-evangelikale-sekten-mit-guten-karten-in-landern-wie-deutschland-was-kritische-qualitatsmedien-brasiliens-berichten-und-was-deutsche-medien-beispiel-jesusmarsch-2012/
Lula und die Sekten mit ihrer “Theologie der Prosperität”: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/08/17/fur-lulas-wahlsieg-von-2002-waren-evangelikale-kirchen-wie-die-universalkirche-edir-macedos-sehr-wichtig-das-gilt-auch-fur-die-prasidentschaftswahlen-20010-soziologe-edin-sued-abumanssur-von-de/
Zu den für die lateinamerikanische Befreiungstheologie am meisten rufschädigenden Blamagen gehörten Äußerungen von Leonardo Boff von 2003, wonach mit Lula und dessen Arbeiterpartei PT die Befreiungstheologie an die Macht gekommen sei. Boff lobte sogar die Sektenpredigerin Marina Silva, die als Umweltministerin der Lula-Regierung für eine verheerende Umweltpolitik verantwortlich zeichnete. Dabei hatte die katholische Kirche bereits vor Lulas Übernahme der Regierungsgeschäfte auf die politischen Bündnisse mit den reaktionärsten Vertretern von Politik und Machteliten hingewiesen, darunter auf die Bände sprechende Wahl des Großunternehmers und Milliardärs José Alencar zum Vize. Bereits vor dem Amtsantritt war in der katholischen Kirche klar, welche politischen Methoden Lula und die PT-Führung anwenden würden – der Prozeß vor dem Obersten Gericht zum Mensalao-Demokratieprojekt hat dies noch einmal sehr anschaulich vor Augen geführt. http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/15/brasilien-das-mensalao-demokratieprojekt-unter-der-lula-regierung-fand-besonders-in-der-ersten-welt-sehr-viel-anklang-und-lob-kritik-indessen-aus-brasilien-selbst-sehr-haeufig-wurde-brasilien-im/
Wie Brasiliens evangelikale Wunderheilersekten ihre gesellschaftliche Präsenz enorm übertreiben – das Echo im deutschsprachigen Raum: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/07/16/wie-brasiliens-evangelikale-sekten-ihre-gesellschaftliche-prasenz-enorm-ubertreiben-jesusmarsch-organisatoren-feierten-2012-angebliche-funf-millionen-teilnehmer-obwohl-es-laut-qualitatsmedien-nur-3/
tags: brasiliens evangelikale wunderheiler-sekten, brasiliens jesusmarsch 2012, marina silva, mediendarstellung und fakten – beispiel brasilien
(”Evangelikaler Marsch umfaßte 335000 in Sao Paulo.”)
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/1814946/
www.wienerzeitung.at › Nachrichten › Aktuell – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Eine Million Menschen marschierten “für Jesus” … in Christi” organisiert wird, zieht jährlich zahlreiche Gläubige aus ganz Brasilien an.
derstandard.at › … › Brasilien – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Sao Paulo – Eine Million Evangelikalen haben sich in der … Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem “Marsch für Jesus” beteiligt. …. bleibt Abtreibung immer noch eine vorsätzliche Tötung eines Menschen.
www.sonntagszeitung.ch/…/artikel-detailseite-sda… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Die Website sonntagszeitung.ch bietet relevante News und Unterhaltung während der ganzen Woche. Registrierte Benutzer haben zusätzlich …
www.blick.ch/…/eine-million-menschen-marschi… – Traduzir esta página
Sao Paulo – Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem «Marsch für Jesus» …
www.grenchnertagblatt.ch/…/eine-million-mensc… – Traduzir esta página
Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem «Marsch für Jesus» beteiligt.
www.wundo.ch/…/eine-million-menschen-marsc… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem “Marsch für Jesus” …
www.news.ch/…Million+Menschen+marschieren… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Eine Million Menschen marschieren für Jesus · Millionen an «Marsch für Jesus» in Brasilien Sao Paulo – Eine Million Evangelikale haben sich …
www.volksblatt.li/default.aspx?newsid…src… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Eine Million Menschen marschieren in Brasilien für Jesus. SAO PAULO – Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao …
www.bielertagblatt.ch/…/eine-million-menschen-… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Eine Million Menschen marschieren in Brasilien für Jesus. Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am …
www.finanzen100.de/…/eine-million-menschen-… – Traduzir esta página
vor 2 Tagen – Eine Million Evangelikale haben sich in der brasilianischen Stadt Sao Paulo am Samstag Polizeiangaben zufolge an einem «Marsch für …
aktuell.evangelisch.de/…/mehr-als-eine-million-c… – Traduzir esta página
vor 3 Tagen – Mal trafen sie sich für ihren Jesus-Marsch. … mehr als eine Million Menschen an einem “Marschfür Jesus” teilgenommen. Evangelikale Christen und Angehörige der Pfingstkirchen aus ganz Brasilien zogen durch die Straßen …
Auch wegen der Feindschaft zur katholischen Kirche haben in Deutschland die häufig als “Freikirchen” bezeichneten Sektenkirchen erstaunlich viele Sympathisanten. In deutschsprachigen Medien wird verdeckte Werbung für Sekten, darunter brasilianische Sekten, immer stärker. Auffällig, daß deren Verwicklung in Verbrechen und Regierungs-Korruptionsskandale, das Paktieren mit Verbrecheroganisationen, der neoliberal-systemstabilisierende Kurs der Sekten stets verschwiegen wird.
“Nicht ohne Grund hat etwa der frühere US-Präsident Ronald Reagan in Südamerika die Sekten gefördert, weil sie individualisierend und systemstabilisierend wirken.” Franziskaner Paulo Suess in Publik-Forum
Durch die Vermeidung des Begriffs Sekte oder Sektenkirche soll in Mitteleuropa der Eindruck erweckt werden, als handele es sich bei den evangelikalen Wunderheilersekten um Kirchen wie jede andere, wie man sie halt in Ländern wie Deutschland kennt.
Katholik Schlingensief: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/09/23/den-leuten-zu-sagen-in-was-fur-einer-verlogenen-scheise-wir-alle-leben-schlingensief-in-sao-paulo/
“Das Land der Selbsttäuschung”: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/07/brasilien-das-land-der-selbsttauschung-philosoph-und-psychoanalytiker-andre-martins-analysiert-vor-deutschlandjahr-2013-die-situation-des-tropenlandes-aufgebaute-fassade-hinter-der-unsere-g/
Deutschlandjahr 2013, Frankfurter Buchmesse – Gastland Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/17/frankfurter-buchmesse-2013-gastland-brasilien-literatur-und-landesrealitaet-keinerlei-veranstalterhinweis-auf-gravierende-menschenrechtslage-auf-daten-und-fakten-von-amnesty-international-und-bras/
« Brasilien: Rousseff-Regierung besorgt über möglichen Kollaps der Holding von „Vorzeige“-Unternehmer Eike Batista. Imageschaden für Brasilien befürchtet. Zügige Entnationalisierung der brasilianischen Wirtschaft. – Brasilien: Warum die antikatholischen evangelikalen Wunderheilersekten in Deutschlands Medien so gute Karten haben(?) Sektenpastor Marco Feliciano zum Mord an John Lennon:“Der erste Schuß im Namen des Vaters, der zweite im Namen des Sohnes, der dritte im Namen des Heiligen Geistes.“ Anklicken. Feliciano, Präsident der Parlaments-Menschenrechtskommission, von Assembleia de Deus, zu der auch die in Deutschland gefeierte Sektenpredigerin Marina Silva zählt. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.