Wie es heißt, drucken die elektronischen Terminale stets eine Kopie des Votums aus, das der Wähler prüft und dann in einer Urne ablegt. In 54 Prozent der Wahlbüros, die per Los ausgewählt werden, überprüfe man die elektronisch ermittelten Zahlen mit denen per manueller Urnen-Auszählung.
In Brasilia bestand während eines offiziellen Besuchs die UNO-Botschafterin der USA, Susan Rice, kurioserweise auf einer Neuauszählung in Venezuela. Brasiliens Außenminister Antonio Patriota wandte sich indessen gegenüber Rice gegen eine Neuauszählung – wiederholte angesichts der Kenntnis des venezolanischen Wahlsystems seine bereits kurz nach der Bekanntgabe des Wahlsiegers bekräftigte Position. Patriota hielt Rice entgegen, daß Brasilien natürlich die Souveränität Venezuelas respektiere. Staatspräsidentin Dilma Rousseff fliegt zur Amtseinführung von Präsident Nicolas Maduro.
Yoani Sanchez zu Venezuela: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/13/kuba-bloggerin-yoani-sanchez-bezeichnet-die-hilfe-venezuelas-fur-kuba-als-ruckschritt-leben-des-kubanischen-regimes-verlangert/
Pinochet-Thatcher-Bolsonaro-Sanchez: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/16/frauen-in-der-politik-viel-lob-aus-mitteleuropa-fur-margaret-thatcher-freedom-fighter-the-economist/
Yoani Sanchez berichtet auf ihrer Website nach wie vor nicht über ihr freundschaftliches mehrstündiges Treffen mit Rechten und Rechtsextremen Brasiliens – Unterstützermedien von Sanchez folgen der gleichen Linie. Informationen über den geplanten Deutschlandbesuch der Kubanerin gibt es noch nicht.
Mainstream-Medien Europas haben seltsamerweise die groß gestartete Berichterstattung über die Reise von Yoani Sanchez in zahlreiche Länder bereits während der ersten Station Brasilien abgebrochen.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/
Die Militärdiktatur – Hintergrundtext: http://www.das-parlament.de/2010/12/Beilage/006.html
Ausriß. Yoani Sanchez und Kongreßabgeordneter Jair Bolsonaro – Verteidiger des Militärregimes und der Folter, damals und heute, laut brasilianischer Menschenrechtsbewegung. Der Militärputsch von 1964, so Bolsonaro neben der Bloggerin, war eine Forderung des Volkes. Während der Militärdiktatur wurden sogar Kinder gefoltert.
Sanchez, Bolsonaro, Sektenpastor Feliciano – er vergleicht sich mit Yoani Sanchez: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/10/brasilien-kraftige-unterstutzung-der-wunderheilersekten-fur-umstrittenen-sektenpastor-marco-felicianogott-totete-john-lennon-prasident-der-parlaments-menschenrechtskommission-auch-zahlreiche/
« Boston und Goiania: Brasiliens führende Qualitätszeitung „Folha de Sao Paulo“ fragt, wieso es jetzt ein ungeheures Aufsehen um die Bombenattentate mit drei Toten von Boston gibt, nicht aber eine schockierte Öffentlichkeit angesichts von gravierenden Menschenrechtsverletzungen mit viel mehr Toten, darunter der Ermordung von 29 Obdachlosen in der Großstadt Goiania bei Brasilia. – „Global Player“ Brasilien – Ermordung von systemkritischen Journalisten: „Klima von Panik und Unsicherheit in Ipatinga/MG“, Region der Liquidierung eines Journalisten und seines Fotografen 2013. Mutmaßliche Todesliste mit Namen weiterer Journalisten. Brasiliens gravierende Menschenrechtslage. “Ich glaube, ihr seid auf einem fabelhaft guten Wege.” Helmut Schmidt(SPD) zu Lula 2009 in Hamburg… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.