Wie es heißt, streiten zwei nationale Firmenkonsortien um den Zuschlag im Mai 2013, im Wert von 2 Millionen Real. Der deutsch-französische Atomkonzern Areva liefere Ausrüstungen für Meßinstrumente und Prozeßkontrolle.
Das neue Atomkraftwerk Angra 3 wird auch der sicheren Stromversorgung für mitteleuropäische multinationale Unternehmen dienen, die vor allem in der Region von Sao Paulo und Rio de Janeiro produzieren.
Neues Atomkraftwerk bei Rio mit deutscher Hilfe: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/31/brasilien-gute-baufortschritte-bei-dem-mit-deutscher-hilfe-errichteten-atomkraftwer-angra-3-bei-rio-de-janeiro-olympische-spiele-in-brasilien-2016-wahrscheinlich-bereits-mit-atomstrom-von-angra-3-ve/
Doppelseitige Regierungspropaganda in Zeitungen für das neue Atomkraftwerk “Angra 3? bei Rio de Janeiro:
“Energia para novos tempos”. (Energie für neue Zeiten)
“Brasilien war noch nie so stark. Es ist eine neue Zeit. Eine Zeit von Wachstum und Entwicklung.”
tags: brasilien-bundespräsident joachim gauck 2013
Laut offizieller Mitteilung stehen beim Besuch in Brasilien mit Stationen in Sao Paulo und Rio de Janeiro die bilateralen
wirtschaftlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Beziehungen im Vordergrund. So werde der
Bundespräsident unter anderem das gemeinsame Jahr „Deutschland + Brasilien 2013-2014“ sowie
die deutsch-brasilianischen Wirtschaftstage eröffnen.
« Brasilien: 14-Jährige an Rio de Janeiros Nobelstrand Leblon vergewaltigt. Die Vergewaltigungskultur des Tropenlandes. Bahia: Frau von Männern erst vergewaltigt, dann gefoltert und erschossen. – „Boomland“ Brasilien: Massenentlassungen im März 2013. Allein die verarbeitende Industrie feuerte 103000 Beschäftigte, laut DIEESE. Mittleres Einkommen der brasilianischen Beschäftigten im Februar 2013 – umgerechnet rd. 622 Euro(!) »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.