http://www.hart-brasilientexte.de/tag/vergewaltigung-von-indianermadchen-durch-indianer/
Leonardo Boff über die Indianer: ”Und ich habe sie immer bewundert, sie sind unsere großen Meister im Hinblick auf die Haltung gegenüber der Natur. Die sind technologisch gesehen rückständig, aber zivilisatorisch, sie sind vorwärts, sie sind reicher als wir. Wenn wir lernen wollen, was wir für eine Beziehung mit der Natur eingehen sollen, die Beziehung zwischen dem Alter und den Kindern, den Erwachsenen und alten Leuten, die Beziehung zwischen Arbeit und Freizeit, die Beziehung zwischen Leben und Tod, dann müssen wir die Indianer hören. Die haben eine große Weisheit und vieles haben sie uns zu sagen.”
(Laut Leonardo Boff hatte es unter der Lula-Rousseff-Regierung u.a. eine Revolution im Bildungswesen gegeben: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/20/brasilien-leonardo-boff-nennt-deutschstammigen-kardinal-odilo-scherer-reaktionar-und-autoritar-i-%C2%B4m-happy-that-odilo-scherer-is-not-the-pope-boff-gegenuber-clarinbuenos-aires/ )
« Brasilien: Report 2012 über die Menschenrechtslage, Amnesty International. Deutschlandjahr 2013. „Kopf unter Wasser“. Besuch von deutschem Bundespräsidenten Joachim Gauck in Brasilien – die gravierende Menschenrechtslage: Folter, Todesschwadronen, Terror gegen Slumbewohner, Scheiterhaufen, Ermordung von Menschenrechtsaktivisten und systemkritischen Journalisten, Sklavenarbeit etc… – „Bloggerin Yoani Sanchez: Kubas Kämpferin für Freiheit.“ DER SPIEGEL . „Mein Freund, der Diktator“, Süddeutsche Zeitung. Ermordung von systemkritischen Journalisten in Brasilien – keine Reaktion von Sanchez während ihres Brasilienbesuchs 2013. Frei Betto, Brasiliens wichtigster katholischer Befreiungstheologe, über „Yoani Sanchez und ihre Widersprüche“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.