Wie es hieß, sei angesichts der vielen von Benedikt verfaßten Schriften zu fragen, wie er da noch Zeit gefunden habe, Papst zu sein.
Bewahrung der Schöpfung und Brasilien:
tags: brasilien-kardinal scherer-papst benedikt 2013
http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/02/papstwahl-2013-brasilianischer-kandidat-kardinal-odilo-scherer-aus-sao-paulo-gewinnt-an-gewicht-laut-internationalen-medienberichten/ Kardinal Scherer verabschiedet sich Ende Februar 2013 von Papst Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI. und die nicht genehme Kritik der katholischen Kirche an Interventionen: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/13/papst-benedikt-xvi-und-die-auserordentlich-interessante-kritische-analyse-des-funktionierens-der-machtmechanismen-neoliberaler-staaten-beispiel-libyen-intervention/
Die heftig störende Menschenrechtsarbeit der katholischen Kirche unter Papst Benedikt XVI. :http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/15/brasilien-kardinal-odilo-scherer-63-deutschstammiger-erzbischof-von-sao-paulo-aussichtsreichster-lateinamerikanischer-papstkandidat-laut-landesmedien-kirche-mus-courage-haben-ohne-angst-vor-d/Deutschstämmiger Kardinal Odilo Scherer beim Protestgottesdienst in der Kathedrale von Sao Paulo. “Wir erleben ständig soziale Spannungen. Es ist nicht gerecht, daß einige alle Rechte genießen, privilegiert sind – und anderen die Rechte verweigert werden. Wir müssen ehrliche, würdige Leute wählen mit ernsthaften Projekten, damit die soziale Ungerechtigkeit überwunden wird. Brasilien ist so reich, daß alle gut leben könnten. Niemandem darf Leben verweigert werden – weder durch Hunger noch durch fehlende Sicherheit.” Im Hintergrund Menschenrechtspriester Julio Lancelotti.
tags: brasilien – pastoral glaube und politik, waldemar rossi http://www.pastoralfp.com/ Der vom Militärregime Gefolterte: Waldemar Rossi, Führer der bischöflichen Arbeiterseelsorge der Erzdiözese Sao Paulos, am 1. Mai 2012 Brasiliens katholische Kirche, mit Menschenrechtsaktivisten wie Waldemar Rossi, hat dafür gesorgt, daß die Militärdiktatur mit ihren Verbrechen seit dem Putsch von 1964, und erst recht nach dem offiziellen Ende 1985, in Brasilien nie ein Tabuthema war.
http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-diktatur-verbrechen-wie-unter-lula-und-seiner-chefministerin-dilma-rousseff-die-aufklarung-behindert-wurde-diktaturverbrecher-einen-wichtigen-aufschub-erhielten/ http://www.hart-brasilientexte.de/2012/07/14/brasiliens-nazistisch-antisemitisch-orientierte-militardiktatur-lieferte-waffen-fur-repression-in-chile-laut-jetzt-veroffentlichten-geheimdokumenten-abkommen-von-diktator-medici-mit-pinochet-geschlo/
tags: brandt-geisel, brasiliens militärdiktatur und pinochet, deutsch-brasilianisches atomabkommen, pinochet-geisel “Geisel bewaffnete Pinochet”, Qualitätszeitung O Globo, Rio de Janeiro. Wie es weiter hieß, erhielt danach Pinochet von Brasilia u.a. einen entsprechenden Kredit von 40 Millionen Dollar. http://www.hart-brasilientexte.de/2012/04/25/wie-brasilien-seine-generalsprasidenten-der-nazistisch-antisemitisch-orientierten-militardiktatur-wurdigt-viele-offentliche-schulen-sind-nach-den-diktatoren-medici-und-geisel-benannt/ Geisel bei Pinochet in Chile, Ausriß. http://www.hart-brasilientexte.de/2008/08/12/befreiungstheologe-frei-betto-zwischen-1898-und-1994-haben-die-usa-48-lateinamerikanische-regierungen-gesturzt-unter-ihnen-die-von-joao-goulart-1964-in-brasilien/http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/941885/ Diktator General Ernesto Geisel, in dessen Amtszeit der jüdische Journalist Herzog gefoltert und ermordet wurde – und Friedensnobelpreistraeger Willy Brandt, Ausriß. Verschiedene Folteropfer erlitten durch die Torturen so schwere psychische Schäden, daß sie sich das Leben nahmen – Maria Barcelos, die sogar sexuelle Folter erlitt, warf sich 1976 in Westberlin vor die U-Bahn. Der Dominikaner Frei Tito erhängte sich 1974 in Frankreich. Er erklärte zuvor bitter-ironisch:”Die einzige demokratische Sache in Brasilien ist die Folter.”Wie die Diktatur sogar Geistliche folterte – Beispiel Frei Tito: http://www.adital.com.br/freitito/por/pedras.html http://www.hart-brasilientexte.de/2012/05/08/flughafen-willy-brandt-in-berlin-wird-verspatete-eingeweiht-was-brasilianer-mit-dem-namen-willy-brandt-verbinden/ Brasiliens angesehener Menschenrechtspriester Julio Lancelotti – die kubanische Bloggerin Yoani Sanchez verzichtete darauf, renommierte brasilianische Systemkritiker und Menschenrechtsaktivisten wie Lancelotti etwa während des Gottesdienstes zu treffen. Sanchez war zu diesem Zeitpunkt in der City von Sao Paulo. Nicht zufällig ist Padre Lancelotti, der u.a. gegen Folter und das lebendige Verbrennen von Obdachlosen kämpft, im Unterschied zu Yoani Sanchez in Ländern wie Deutschland so gut wie unbekannt: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/20/brasiliens-menschenrechtspriester-julio-lancelotti-aus-sao-paulo-das-elend-wurde-nicht-unter-lula-ausgetilgt-und-wird-auch-nicht-unter-dilma-rousseff-verschwinden-drogen-und-drogenhandel-zahlen/
« Brasilien: In Rio durch Banditenschüsse verwundeter deutscher Tourist außer Lebensgefahr, laut Landesmedien. Gemäß Auslandspropaganda mehr Sicherheit in der Stadt. Brasiliens gravierende Menschenrechtslage, die Daten von Amnesty International zu Folter, Todesschwadronen, Morden an Menschenrechtsverteidigern. Bundespräsident Joachim Gauck 2013 in Brasilien. – „Erzbistum Köln sagt Rio-Reise ab“. Kölner Stadt-Anzeiger. „Dramatische Sicherheitslage mit hoher Kriminalität“. Brasiliens mutige, engagierte Katholiken – die komplexen Herausforderungen des Besuchs von Papst Franziskus in Rio de Janeiro. Köln ist Partnerstadt von Rio… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.