„Grupo X já deve mais do que vale.“ (O Globo)
“Vorzeige”-Unternehmer Eike Batista, im März 2012 noch achtreichster der Welt, bei Bloomberg 2013 nicht mehr auf der Liste der 200 Reichsten.
Besonders stark sind erneut die Wertverluste für Aktien der Holding EBX von Eike Batista.
Präsidentin Dilma Rousseff über Eike Batista bei Besuch des “Superporto do Acu”, dessen Bau sich ständig verzögert:”Eike ist unser Maßstab, unsere Hoffnung und Erwartung, ist der Stolz von Brasilien.” Batista sei ein fähiger Unternehmer, suche nach den besten Wegen, will neueste Technologie, verstehe die Interessen Brasiliens, sei unseres Respekts würdig.
Brasiliens Börse Mitte Juni 2013 bereits mit über 19 % Jahres-Wertverlust – schwächste Börse unter den Schwellenländern.
« Brasiliens gravierende Menschenrechtslage 2013, Proteste gegen Fahrpreiserhöhungen: Amnesty International besorgt über „Diskurs der Autoritäten, die eine radikalere Repression sowie die Festnahme von Journalisten und Demonstranten ankündigen“. Amnesty International zu Morden an Umweltaktivisten und Menschenrechtsverteidigern Brasiliens. Deutschlandjahr 2013 im Tropenland. – Brasilien: Proteste gegen Confederations Cup, hohe Event-Kosten für den Steuerzahler, in der Hauptstadt Brasilia. Brennende Reifen, gesperrte Avenidas – vor Confed-Auftaktspiel Brasilien-Japan. „WM – für wen?“ »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.