http://www.valor.com.br/financas/3179262/bovespa-tem-pior-semestre-desde-crise-financeira-de-2008
Laut mitteleuropäischen Analysen befindet sich Brasilien sichtlich in einer Aufschwungphase, als Global Player, mit einer auffällig kauffreudigen Bevölkerung.
„Das Wirtschaftswunderland“: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/27/boomland-brasilien-die-angeblich-aufstrebende-wirtschaftsmacht-warum-sind-wir-so-unproduktiv-fuhrende-wirtschaftszeitschrift-exame-beschreibt-brasiliens-enormen-wirtschaftlichen-ruckst/
Eike Batista (que declarara em 2008 que pretendia se tornar o homem mais rico do mundo em cinco anos) Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Batista
Ausriß. “Vorzeige”-Unternehmer Eike Batista, im März 2012 noch achtreichster der Welt, bei Bloomberg 2013 nicht mehr auf der Liste der 200 Reichsten.
Teuerung drückt 22 Millionen Brasilianer zurück ins Elend: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/05/20/brasilien-teuerung-druckt-22-millionen-brasilianer-wieder-ins-elend-laut-landesmedien-langst-wegen-starken-preissteigerungen-uberholter-indikator-versteckt-jene-22-millionen-verelendeten-hies-es/
Verelendeter Mann, Mitte Juni 2013, City von Sao Paulo.
« „Boomland“ Brasilien, „Vorzeige“-Unternehmer Eike Batista: Börsennotierte Unternehmen der Batista-Holding EBX auf weniger als ein Zehntel des Höchstwerts abgesackt, laut „Valor economico“. Von 119 Milliarden Real auf derzeit rd. 10 Milliarden. Viel Lob für Batista aus Mitteleuropa und von Präsidentin Dilma Rousseff. Landesbörse fiel im ersten Halbjahr 2013 um rd.22 %, auf Stand der Krise von 2008. – Brasilien-Systemkritikerproteste 2013: Popularitätsrate von Präsidentin Dilma Rousseff stürzte auf 30 Prozent ab, laut Umfragen. Rousseff geht nicht mehr zum Confed-Endspiel im Rio-Maracana am Sonntag, wie vorgesehen…“Der Verlust von über der Hälfte der Popularität von Dilma Rousseff versetzt die Arbeiterpartei in Panik.“ Folha de Sao Paulo. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.