Laut Angaben des Luftverkehrsministeriums in Brasilia stieg von 2006 bis 2013 die Zahl der Flugunfälle um 158 %. 2013 starben in den ersten sieben Monaten bei 103 derartigen Unglücken 42 Menschen, hieß es. Das Problem liege nicht bei den großen kommerziellen Fluggesellschaften Brasiliens, sondern im Segment der mittleren und kleinen Flugzeuge sowie Hubschrauber, deren Zahl sehr stark gewachsen sei und die unterentwickelten Strukturen der Airports überfordere.
Im Welt-Sicherheitsranking der deutschen Jacdec für 2012 liegt die große brasilianische Fluggesellschaft GOL auf Platz 57, die nationale Konkurrentin TAM auf Platz 59.
Nach den USA verfügt Brasilien laut Statistik über die zweitgrößte Flugzeugflotte, Hubschrauber mitgerechnet.
« Der Energiewende-Bluff – die Sache mit den konventionellen Reservekraftwerken, wenn Windräder mangels Wind ausfallen…Höherer Kohleverbrauch durch mehr Windkraftwerke. “The hidden fuel costs of wind generated electricity.” Greenpeace protestiert im Eismeer, aber nicht gegen Tiervernichtung durch deutsche Windkraftwerke. – Brasilien: Öffentliche Empörung über neuen Prozeß vor Oberstem Gericht(eigentlich letzte Instanz) gegen Angeklagte im Parteien-und Stimmenkaufskandal(Mensalao). „Oberstes Gericht hält Straffreiheit für Mensalao-Angeklagte bis 2014 aufrecht.“(O Globo) Aufhebung der im ersten Prozeß verhängten Gefängnisstrafen erwartet. Korruption – unter Hauptthemen der derzeitigen Protestwelle in Brasilien. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.