Wie es hieß, verlor PETROBRAS seit der Kapitalisierung umgerechnet rd. 71 Milliarden Euro an Wert – der einst drittgrößte Ölkonzern der Welt mit offenem Kapital liege heute nur noch auf dem zehnten Platz. In Brasilien sei PETROBRAS nicht mehr das größte Wirtschaftsunternehmen, wurde vom Bierhersteller Ambev überholt.
tags: brasilien-ölförderrechte-vergabe 2013
Wie es hieß, sind für die größten westlichen Ölkonzerne Fördergebiete im Golf von Mexiko, Kanada, Westafrika, China, Australien, Rußland und in der Arktis vorrangig. In mitteleuropäischen Analysen wird Brasilien häufig als großes Ölland herausgestellt, mit immensen Chancen im Ölsektor.
Verölte Wellen am Atlantik Brasiliens.
Das knallbunte Versionen-Karussell: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/05/boomland-brasilien-knallbuntes-versionen-karussell-zu-brasilianischer-wirtschaft-dreht-sich-in-deutschsprachigen-medien-weiter-munter-aufschwung-abschwung-boom-stagnation-pessimismus-optimismu/
Lula und Krise, Dichtung und Wahrheit: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/23/rekord-entlassungen-in-brasilien-lula-spricht-von-porretada-im-dezember-fiquei-puto/
« Brasilien – Itanhaèm: Konvent in einer der ältesten Städte Brasiliens(1530 gegründet) wird nach Restauration noch 2013 wieder für Besucher zugänglich sein, laut Gemeinde-Padre Francisco Pelonha Goncalves Neto, – Brasilien wachsende Frachtraub-Probleme: Banditenkommando überfällt Frachtterminal von TAM Cargo auf größtem Landesflughafen in Sao Paulo, entkommt mit Elektronikfracht für mindestens 600000 Euro. 2012 Elektronikfracht in Cumbica im Wert von über einer Million Euro ebenfalls bei Überfall geraubt. Logistikbranche kämpft mit absurdesten Problemen. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.