Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasiliens Systemkritikerproteste 2013: Militärpolizei besetzt Slumregionen Sao Paulos – angesichts erwarteter neuer Proteste und Unruhen. „Straßenproteste erschütterten den Mythos von Lula und der Arbeiterpartei PT, schwächten damit eine der Quellen des politischen Sex-Appeals unseres Landes.“ Politikexperte Marcello Averbug. „Lateinamerikas wichtigstes Land hat der Welt nichts zu sagen.“

 http://www1.folha.uol.com.br/cotidiano/2013/10/1364032-clima-permanece-tenso-na-zona-norte-de-sp-pms-ocupam-ruas-da-regiao.shtml

Laut Landesmedien wurde Militärpolizei in die Slumregionen jüngster Unruhen entsandt, patrouilliert dort durch Straßen und Gassen. Wie es hieß, wurden von der Polizei die Geschäftsinhaber angewiesen, schon am frühen Nachmittag zu schließen. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/10/29/brasiliens-systemkritikerproteste-neue-unruhen-in-sao-paulo-nach-erschiesung-eines-jugendlichen-durch-militarpolizist-strasenbarrikaden-brennende-fahrzeuge-spezialeinheiten-der-militarpolizei/

Weil die Protestbewegung einen Großteil von Forderungen der katholischen Kirche aufgreift, darunter aus dem alljährlichen landesweiten „Aufschrei der Ausgeschlossenen“, stehen die Kirche, ihre Geistlichen und Aktivisten heute entsprechend in der Kritik.  

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 29. Oktober 2013 um 23:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)