http://exame.abril.com.br/brasil/noticias/9-pedagios-que-doem-no-bolso-dos-motoristas
Brasilien hat das weltweit größte Netz an Straßen, für die an Privat-Konzessionäre Maut entrichtet werden muß – immerhin fast 23000 Kilometer, laut Statistiken.
Die wirtschaftlichen Interessen hinter Brasiliens vernunftloser Verkehrspolitik: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/10/24/olmacht-brasilien-verkehrs-und-umweltpolitik-wir-finanzieren-weiterhin-die-privat-pkw-und-die-verkehrsstaus-in-den-grosstadten-qualitatszeitung-o-globo-in-umwelt-kolumne-zur-subventionierun/
Knochenjob LKW-Fahrer in Brasilien, wie hier auf einer Fernstraße in Bahia. Tropenhitze, stundenlanges Festsitzen im Stau, massenhaft nur zu oft überhaupt nicht bezahlte Überstunden, häufige Überfälle hochspezialisierter bewaffneter Banden auf LKW – Monatslohn bei durchschnittlich umgerechnet rund 500 Euro.
http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/08/brasilien-kultur-und-gesellschaft-sammelbandtexte/
« Brasilien und die umstrittenen WM-Fußballstadien: Mindestens 3 Tote sowie Verletzte bei Kranunglück in Itaquerao-Stadion von Sao Paulo, Teil der Zuschauertribüne eingestürzt. Steigende öffentliche Kosten für WM-Stadionbauten. WM und steigende Kriminalität, die Risiken des tödlichen Denguefiebers. – Brasiliens Wahrheitskommission über Diktaturverbrechen wird 44 angebliche „Selbstmorde“ von Regimegegnern anfechten. Der Fall des Juden Vladimir Herzog. Die Beziehungen Bonns zur Militärdiktatur. Brasiliens Schriftsteller Verissimo zu den Atomwaffenplänen, dem Atomtestgelände in Amazonien. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.