Joachim Gauck im Mai 2013: ”Und zweitens ist der weitere Erfolg Brasiliens auch deswegen für uns eine Chance, da Brasilien unsere Werte – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit – teilt und seine wirtschaftliche Potenz in den Dienst auch dieser Werte stellt.”
Lula war Diktatur-Informant, laut neuem Buch:
Ausriß. “Schluß mit der Straffreiheit!” Straßendemonstration für den ermordeten systemkritischen Journalisten Rodrigo Neto.
Bisher ist nichts darüber bekannt, ob Neto angesichts seiner politisch hochbrisanten Recherchen über die Todesschwadronen beispielsweise zu einem Blogger-oder Medienkongreß nach Deutschland, Berlin eingeladen worden war, welche mitteleuropäischen Politiker ihm ihre Solidarität und Unterstützung erklärten. Ebenso ist nichts darüber bekannt, ob Neto wegen seines außerordentlichen Muts und Engagements für mitteleuropäische Medienpreise vorgesehen war.
Joachim Gauck in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/05/17/brasilien-historischer-besuch-des-deutschen-bundesprasidenten-joachim-gauck-im-tropenland-trotz-gravierender-menschenrechtslage-folter-todesschwadronen-gefangnis-horror-sklavenarbeit-etc-b/
Die Relikte der Folterdiktatur: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/12/brasiliens-menschenrechtslage-diktatur-und-folter-befurworter-jair-bolsonaro-als-prasident-der-menschenrechtskommission-des-parlaments-in-brasilia-vorgesehen-rousseff-regierung-sucht-dies-mit-blick/
Künstler gegen Militärregime: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/12/brasiliens-kunstler-gegen-die-folterdiktatur1964-1985widerstehen-ist-notwendig-ausstellung-mit-werken-verfolgter-gefolterter-ermordeter-maler-zeichner-und-bildhauer-in-rio-de-janeiro/
Zum Regierungsbündnis von Staatschefin Dilma Rousseff gehören erklärte Diktatur-und Folterbefürworter wie Jair Bolsonaro:
« Brasiliens Menschenrechtslage: Diktatur-und Folter-Befürworter Jair Bolsonaro aus Rousseff-Regierungsbündnis als Präsident der Menschenrechtskommission des Parlaments in Brasilia vorgesehen – Rousseff-Regierung sucht dies mit Blick auf internationales Echo zu verhindern…Die vielen Relikte der Folterdiktatur im Brasilien von heute. Willy Brandt, Helmut Schmidt und das Militärregime. – Deutschlandjahr in Brasilien 2014: Sao Luis, wegen Gefängnishorror sogar von der UNO angeprangert, empfängt Projekt „Kultur Tour“. „Brasiliens Gefängnisse sind die Hölle“. Joaquim Barbosa, Präsident des Obersten Gerichts. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.