„Die Kreditkartenfirmen Visa und Mastercard haben ihre Geschäftsbeziehungen zur russischen SMP Bank wieder aufgenommen, die von den US-Sanktionen im Zuge der Krim-Krise betroffen ist. Das Geldhaus habe die beiden weltgrößten Kreditkarten-Anbieter davon überzeugen können, ihre Dienste zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs für SMP-Kunden fortzusetzen, teilte die Bank am Sonntag mit.
Am Freitag hatten die beiden US-Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit dem Institut eingestellt, nachdem die USA gegen dessen Großaktionäre Boris Rotenberg und seinen Bruder Arkadi Sanktionen verhängt hatten. Sie sind langjährige Judo-Partner von Präsident Wladimir Putin und sollen vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit Großaufträgen bedacht worden sein.
SMP hatte die Entscheidung von Visa und Mastercard kritisiert, weil die Sanktionen gegen die Aktionäre und nicht gegen die Bank verhängt worden seien. Offenbar war diese Beschwerde erfolgreich.“ Der Spiegel
Medienkundlich Interessierte können derzeit weiterhin ohne Schwierigkeiten eine Checkliste erstellen und mit ihrer Hilfe schon allmorgendlich beim Studieren der Tagespresse, dem Hören/Sehen bestimmter Programme rasch feststellen, wie und mit welchen Methoden deutsche Medien, mitteleuropäische Politiker in Bezug auf die Ukraine lügen, Halbwahrheiten verbreiten, plumpen ideologischen Leitlinien folgen(müssen). Die klassische Manipulationsmethode der Personalisierung von Politik wird in Bezug auf Putin reichlich angewendet. Mittels einer Check-Liste ist zudem einfach festzustellen, mit welchen Methoden derzeit sogenannte Experten die Öffentlichkeit über die Ukraine-Situation hinters Licht zu führen versuchen. Tip: Traut sich der sogenannte Experte zu vergleichen, erinnert er an die Lügenvorwände der völkerrechtswidrigen Irak-Aggression, des Vietnamkriegs etc., nennt er die Namen der Schuldigen, die immer noch nicht von internationalen Gerichten, darunter in Den Haag, abgeurteilt wurden?
Angela Merkel, Peter Scholl-Latour und der Irakkrieg, die rd. 1,5 Millionen ungesühnten Toten – kein Schuldiger in Den Haag verurteilt…: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/21/schatzungsweise-15-millionen-iraker-sind-durch-den-krieg-ums-leben-gekommen-ippnw-2013/
“Russen an den Galgen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/20/ukraine-2014-was-im-deutschen-mainstream-fehlt-schulkinder-schreien-russen-an-den-galgen-video-anklicken/
Allen Ernstes 2013 keine deutschen Übertragungswagen mit Multikulti-Reportern vor Ort…
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
http://en.itar-tass.com/economy/724884
“Our country is fully energy dependent on Russia. It is impossible currently to give up Russian gas [imports],” he said
Arseni Jazenjuk, Chef der Kiewer Putschregierung – der deutschen Öffentlichkeit u.a. durch seinen Hitlergruß bestens bekannt.
Ob er auch mal beim nächsten Besuch der Merkel-Regierung in Berlin so grüßt, fragen viele: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/
Ausriß. Hitlergruß von Arseni Jazenjuk, starker Mann der “Demokratiebewegung”(westliche Sicht) – prompt von Friedensnobelpreisträger Barack Obama im Weißen Haus empfangen.
Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 – zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.
“Du hättest alle Juden töten sollen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
Peter Scholl-Latour über den Volksempfänger-Journalismus heute: ”Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden. Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der „taz“ bis zur „Welt“ – ein Unisono, was die Ukraine betrifft.”(Tagesspiegel-Interview)
« „About 200 migrants from Ukraine arrive in Crimea every day – Republic’s Ministry“. (Stehts in Ihrem Lieblingsmedium?) „Russen an den Galgen“. Peter Scholl-Latour zum Volksempfänger-Journalismus 2014: `Von der „taz“ bis zur „Welt“ – ein Unisono, was die Ukraine betrifft.` „Fuck the EU!“ – „Yatsenyuk: Ukraine will have to buy Russian gas even at $500 per 1,000 cubic meters.“ „Fuck the EU!“ »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.