Aus der Sicht des deutschen Mainstreams ist es offensichtlich positiv und anstrebenswert, von Hitlergruß-Putschisten wie Jazenjuk, Nazis, Rechtsextremisten und Antisemiten regiert zu werden.
Auffällig ist, daß deutsche Korrespondenten fast ausnahmslos immer weit entfernt von den aktuellen politischen Schauplätzen der Ukraine berichten, nur selten vor Ort sind – wie derzeit angesichts der Demonstrationen in der Ostukraine. Entsprechend wenig realitätsbezogen ist dann auch die Berichterstattung.
FAZ-Leserbrief: 07.04.2014 16:25 Uhr
Vom Maidan lernen heißt ja wohl siegen lernen…
…denken sich offenbar die Ost-Ukrainer. Die Dummerchen – sie sollten Westmedien lesen! Dann wüssten sie: Jetzt sind “moskautreue” Provokateure bzw. von Moskau gesteuerte Agenten am Werk, also böseböse. Während auf dem Maidan – ganzganz anders! – “das Volk” rebellierte und den gewählten Präsidenten wegputschte. Das war zwar nicht demokratisch, aber prowestlich, also großartig.
.
Es bleibt einem schlicht die Spucke weg: Für wie blöd sollen wir Leser eigentlich verkauft werden?
„Der berühmteste Kriegsgrund der jüngeren Geschichte“ – was bereiten die Geheimdienste für Rußland vor? http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/10/ukraine-2014-der-beruhmteste-kriegsgrund-der-jungeren-geschichte-waren-die-massenvernichtungswaffen-saddam-husseins-die-gab-es-nie-aber-deswegen-marschierte-das-us-militar-vor-elf-jahren-in-den/
Ausriß: “In den ukrainischen Fußballstadien sind nazistische Manifestationen häufig.”
Auffällig viele Juden in Brasilien sind einst vor den Nazis in der Ukraine geflüchtet.
Was Russen der Ukraine mit Nazismus verbinden(u.a. rd. 20 Millionen Kriegstote), die gesteuerten deutschen Mainstream-Medien natürlich nicht.
Was derzeit im deutschen Mainstream fehlt – „Russen an den Galgen“: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/07/ukraine-2014-deutscher-mainstream-verschweigt-derzeit-das-es-bereits-2013-massive-hetzkundgebungen-gegen-die-russische-minderheit-der-ostukraine-gab-russen-an-den-galgen-auch-timoschenko-defin/
Die Helden des deutschen Mainstreams:
Ausriß, der Hitlergruß von Jazenjuk – entsprechend viel Sympathie für ihn im deutschen Mainstream.
Ausriß, Svoboda-Führer Tjagnibok, auf oberem Foto links neben Jazenjuk – rechts Boxer Klitschko.
Keine deutschen Übertragungswagen vor Ort, keine Sonderkorrespondenten, keinerlei Berichte in deutschen Medien – die Manipulationstricks, derzeit täglich mehr Stoff für medienkundlich Interessierte:
2013 – Spruchband “Russen an den Galgen”. Wie die “Demokratiebewegung” der Ukraine den Kiewer Putsch vorbereitete. Keine Distanzierung von derartigen Kundgebungen durch die Berliner Regierung, die EU, das Weiße Haus, Friedensnobelpreisträger Obama…Vielmehr kamen solche Manifestationen auch bei rechtsgerichteten Politikern Deutschlands sehr gut an, suchten derartige Politiker den engen Kontakt zu Führern nazistisch-antisemitischer Kräfte, leisteten politisch-materielle Unterstützung.
Westliche Korrespondenten in Moskau haben natürlich registriert, wie derartige Ukraine-Kundgebungen, das Video bereits 2013 in Rußland die Öffentlichkeit beschäftigten. Indessen wurde aus nachvollziehbaren Gründen von Korrespondenten, deren Medien darauf verzichtet, über derartige Sachverhalte zu berichten. Ein dreistes Vorgehen…
Angela Merkel – nach wie vor keinerlei Distanzierung von Freundin Timoschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/
Russen der Ostukraine wissen sehr gut, wie „multikulti“ die derzeitige Kiewer Führung eingestellt ist:
“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”
Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”
Ausriß.
Ukrainische Medien, die Leserkommentare zulassen, haben inzwischen ähnliche Probleme wie deutsche Medien – die Leser lehnen die Blattlinie als falsch und propagandistisch ab, kritisieren sehr scharf die Rolle der USA in der Ukraine und definieren die neue Kiewer Regierung sogar als “nazistisch”. Den Medien der USA wird vorgeworfen, rechtsextremistische Parteien und Organisationen gefördert, sehr positiv dargestellt zu haben. Es sei keineswegs so, daß die jetzige Regierung in Kiew die Zustimmung aller Ukrainer habe, wie es von den ukrainischen Medien verbreite werde.
Ausriß, Feier von Rechtsextremisten der Ukraine 2013, in Uniformen der SS Galizien, berüchtigt für Massaker an Juden...Viel Sympathie für Rechtsextremisten der Ukraine bei Politikern in Berlin, Brüssel, Washington, siehe Hitlergruß-Jazenjuk.
Deutsche Medien vermitteln den Eindruck an Medienkonsumenten, die Gedanken hoher Politiker lesen zu können. Ausriß, Illustrierte “Der Spiegel”.
Merkel und Timoschenko(„Russen abschlachten“): http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/
„Moskau-treue Kräfte suchen im Osten der Ukraine die Eskalation.“ Der sechste Sinn der FAZ – oder alle ausgeforscht, ob sie moskautreu sind?
Medienkundlich Interessierte können derzeit ohne Schwierigkeiten eine Checkliste erstellen und mit ihrer Hilfe schon allmorgendlich beim Studieren der Tagespresse, dem Hören/Sehen bestimmter Programme rasch feststellen, wie und mit welchen Methoden deutsche Medien, mitteleuropäischen Politiker in Bezug auf die Ukraine lügen, Halbwahrheiten verbreiten, plumpen ideologischen Leitlinien folgen(müssen). Die klassische Manipulationsmethode der Personalisierung von Politik wird in Bezug auf Putin reichlich angewendet. Mittels einer Check-Liste ist zudem einfach festzustellen, mit welchen Methoden derzeit sogenannte Experten die Öffentlichkeit über die Ukraine-Situation hinters Licht zu führen versuchen. Hoch im Kurs steht derzeit u.a. die Methode der unzulässigen Vermischung von Fakten und Kommentar, Propaganda, Gerüchten, Mutmaßungen, unbewiesenen Behauptungen
“Des Brot ich esse, des Lied ich singe.” Wandbehang in öffentlichem historischen Gebäude einer idyllischen deutschen Stadt.
Unterstützung aus Mitteleuropa für nazistisch-antisemitisch orientierte politische Kräfte keineswegs neu: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
« Ukraine 2014 – Zündeln für den dritten Weltkrieg? Deutscher Mainstream stellt sich auf die Seite von Hitlergruß-„Ministerpräsident“ Jazenjuk – bewertet Demonstrationen der Ostukraine völlig anders als die der Rechtsextremen, Antisemiten und Nazis von Kiew. Gute Demonstranten, böse Demonstranten…Deutsche lachen erneut über Manipulationstricks ihrer Medien. Mit Nazis gegen Rußland. „Russen an den Galgen“. Rußlands lockende Bodenschätze. – „Donetsk activists proclaim region’s independence from Ukraine“. Die Totalblamage deutscher Medien. „Russen an den Galgen“(2013) »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.