Was deutsche Medien in diesen Tagen bewußt verschweigen – wo die USA überall Militärstützpunkte haben – Rußland indessen nicht: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
Peter Scholl-Latour: “Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/12/ukraine-2014-peter-scholl-latour-peter-scholl-latour-wir-leben-in-einem-zeitalter-der-massenverblodung-besonders-der-medialen-massenverblodung-wenn-sie-sich-einmal-anschauen-wie-einseitig-die-h/
US-Geheimdienste mischen sich in der Ukraine hochaktiv ein – natürlich keinerlei Reaktion aus Berlin oder Brüssel.
Ausriß, Nachrichtenmagazin “Istoé”, Bündnispartner-Kontrolle, uralte Machtmechanismen, Friedensnobelpreisträger Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel.
FAZ-Redaktion, FAZ-Korrespondenten blamieren sich geradezu barbarisch vor ihren Lesern:
16.04.2014 12:19 Uhr
Ukrainische Soldaten sind zu den „Separatisten“ übergelaufen
Fast jeder nach Sanktionen und militärischen Antworten schreiende Politiker und Pressevertreter in Deutschland blamiert sich mit seiner Propaganda in immer kürzer werdenden Abständen so gut wie er kann. Liebe Pressevertreter, so schön langsam wird es Zeit, der Realität ins Auge zu schauen. Es sei denn, Ihr wollt Stellenwert eurer Glaubwürdigkeit vorsätzlich auf null reduzieren.
16.04.2014 14:35 Uhr
Unterdessen rollen Panzer…..
Was für eine schamlose Propaganda – „Unterdessen rollen Panzer mit russischen Flaggen durch mehrere ostukrainische Städte“!!! Was wollen Sie damit erreichen?! Hört endlich mit dem Schwachsinn auf!!! Wir haben unseren eigenen Kopf und lassen uns von Euch nicht verblöden!!!
Sagt die Wahrheit: den Faschisten in Kiew unterstützt durch Obama, Merkel und Co. läuft das eigene Volk weg! Riesenblamage für den ganzen Westen!
16.04.2014 15:00 Uhr
„Nato schickt mehr Soldaten nach Osteuropa “ – und wer bezahlt das?
Die US-Regierung konnte sich nur über einen Nothaushalt retten. Alle EU-Staaten sind de facto BANKROTT. Aber man schickt für zig-Millionen oder Milliarden Euro Soldaten und Ausrüstung durch die Gegend. Und wofür? Weil die Russen in der Ukraine selbständig sein wollen. Debiler geht`s nimmer, werte Politiker.
16.04.2014 14:38 Uhr
Eigentlich ist es zum lachen …
… aber wir werden uns heute wieder in unseren Nachrichten im ÖRTV wundern können, wie einfallsreich sie sind Russland/Putin als Aggresor hinzustellen!
Ihm wird ständig Destabilisierung der Ukraine vorgeworfen – im wird ständig gesagt, er solle sien 40, 50, 60.000 (die Zahlen vaiiren ja) Soldaten von seinem Land (40 KM von der ukrainischen Grenze) zurückziehen!
Beweise hierfür Fhlanzeige!
Dies ist die gleiche Masche wie beim Irak-Krieg … gebetsmühlenartig wurde Sadam gesagt was er machen soll, dass er Massenvernichtungswaffen hätte usw. … dieser Beweis wurde von ihm immer und immer wieder verlangt – ein Beweis, dass er keine hätte – was man nicht beweisen kann und es endlos behaupten kann! … bis uns dann Zeichnungen genügten um diesen unsäglichen Krieg mit 100 tausenden von Toten Zivilisten akzeptierten …
und hinterher stellt sich alles als Lüge raus und was passiert – nichst)
100 tausende ermordet … aber es wird geschwiegen!
Wir wollen Frieden!
16.04.2014 14:28 Uhr
Bereitet die NATO die Annektion der Ukraine vor?
Anders kann man das eigentlich nicht erklären, was da vor sich geht…
Man stelle sich vor, keine 800 km von Washington hätte der Warschauer Pakt massiv und demonstrativ Offensivmilitär stationiert, würde Manöver abhalten und wilde Drohungen ausstoßen!
Naja, immerhin haben die Wähler HIER die Chance, am 25.5 ihre Bewertung dazu in die Urne zu werfen…
Leserbriefschreiber der FAZ erinnert an Merkel-Position 2003: 16.04.2014 14:12 Uhr
Angesichts der Eskalation in der Ostukraine will die Nato mehr Flugzeuge, Schiffe und Soldaten..
Die FAZ berichtete 2003:
„Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat CDU-Chefin Angela Merkel noch klarer als bislang ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien herausgestellt. Trotz der weit verbreiteten Bedenken an der CDU-Basis und in der deutschen Bevölkerung verteidigte Merkel den amerikanisch-britischen Angriff ausdrücklich als unumgängliche Schadensbegrenzung.“
Woran erinnert mich das alles nur ? Richtig! Da muss draufgeschlagen werden, womöglich haben die Chemiewaffen….
Die Tricks der psychologischen Kriegführung. Wie lief es in Politik und Medien Deutschlands vor der völkerrechtswidrigen Aggression gegen den Irak – rd. 1,5 Millionen Kriegstote?
“Vorgeschobene Kriegsgründe” und Angela Merkel: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/15/vorgeschobene-kriegsgrunde-us-sympathisanten-der-union-in-der-klemme-der-spiegel-zum-irak-krieg-die-bedrohung-durch-saddam-hussein-und-seine-massenvernichtungswaffen-ist-real/
Massenvernichtungswaffen(Der Spiegel)
“Die Bedrohung durch Saddam Hussein und seine Massenvernichtungswaffen ist real.” Angela Merkel, 8. Februar 2003.
DDP
“Die Bedrohung durch Saddam Hussein und seine Massenvernichtungswaffen ist real”: Angela Merkel
Der Besitz von Massenvernichtungswaffen war der offizielle Kriegsgrund gegen das Regime von Saddam Hussein. Erst wurde das Land von Uno-Waffeninspekteuren durchleuchtet. Nun durchsuchen seit 176 Tagen 1400 Spezialisten der US-Regierung den Irak. “Wir haben jedes Munitionslager zwischen der kuweitischen Grenze und Bagdad untersucht, aber es ist einfach nichts da”, geben mittlerweile Militärs wie US-General James T. Conway zu. Und das, obwohl 200.000 Dollar für Tipps ausgelobt wurden und irakische Wissenschaftler heute keine Sanktionen mehr befürchten müssten.
“USA beenden Suche nach Massenvernichtungswaffen – die angebliche Existenz der Waffen war als Kriegsgrund ausgegeben worden”: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336509,00.html
“Vorgeschobene Kriegsgründe”: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/15/vorgeschobene-kriegsgrunde-us-sympathisanten-der-union-in-der-klemme-der-spiegel-zum-irak-krieg-die-bedrohung-durch-saddam-hussein-und-seine-massenvernichtungswaffen-ist-real/
Nicht nur für medienkundlich Interessierte ist aufschlußreich, wie vor zehn Jahren in den deutschen Medien über dieses Hauptkriegsmotiv berichtet worden war.
Laut Angaben aus dem Auswärtigen Amt in Berlin kurz vor den Luftangriffen auf den Irak gab es keinerlei Hinweise, Erkenntnisse auf derartige Massenvernichtungswaffen, ließen sich entsprechende Behauptungen durch nichts belegen.
Kriegstote der Irak-Aggression – keine Positionierung von NATO-Generalsekretär Rasmussen: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/21/schatzungsweise-15-millionen-iraker-sind-durch-den-krieg-ums-leben-gekommen-ippnw-2013/
Weiter warten auf Merkel-Positionierung zu Freundin Timoschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/
16.04.2014 14:06 Uhr
Die NATO übt sich im Eskalieren
und die EU-Politiker und die meisten Medien eskalieren fleissig mit…
16.04.2014 14:03 Uhr
Die Nato will Krieg
Anders kann man das nicht deuten. Die ukrainischen Soldaten verweigern sich der faschistoiden Kiew-Truppe. Aber diese WAHRHEIT DARF NICHT SEIN !!!
Welch eine Verschwörungtheorie ist das denn, Russland wolle Polen, das Baltikum, etc., etc. ???
Wenn er das je gewollt hätte, hätte er doch vor Jahren schon die Militarisierung hochfahren können und nicht so dahin dümpeln gelassen. Das kann nur Propaganda sein.
Dass Russland sich jetzt aufrüstet, ist doch logisch.
Fast alle Konflikte haben mit dem Petro-Dollar zu tun.
Wenn es der Nato um Freiheit ginge, dann könnten sie sich in Katar engagieren, wenn um Demokratie dann in Saudi Arabien, wenn um Hunger dann in Bangladesh oder dem Sudan, wenn um Wohlstand => 40.000.000 Bürger im eigenen Land leben von Lebensmittelmarken.
Das kann nur eine LÜGEN-Aktion sein.
16.04.2014 14:01 Uhr
Es kommt nur auf den Blickwinkel an!
Wenn Russland angeblich seine Truppen zur Grenze an die Ukraine verstärkt, ist das eine Provokation. Wenn die NATO mehr Soldaten nach Osteuropa schickt (also zur Grenze an die Ukraine), ist das eine humanitäre Hilfe!
16.04.2014 13:47 Uhr
Ich finde es höchst erfreulich
das Polizei und Soldaten überlaufen und nicht auf ihr eigenes Volk schießen. Und das kann man nicht oft genug wiederholen.
Die USA haben die Ukrainer (zum Glück) gewaltig unterschätzt, das ist nicht Irak und Co. und daran ändert auch die gesamte mediale Massenpropaganda nichts.
Der lachende Dritte dürfte am Ende Putin sein, er wird die Ernte einfahren die der Westen mit seinem kriegstreiben ausgebracht hat. Das der Kriegsnobelpreisträger ihn bei diesem Bühnenstück als bösen Buben aussehen lässt dürfte diesen so kalt lassen wie umfallende Reissäcke.
16.04.2014 13:22 Uhr
Die Laienspieltruppe in Kiew von US-Gnaden ist fast schon amüsant…
… Weil sie mit aberwitzigen Behauptungen um sich wirft, als wenn sie weiterhin nur verblendete Ultrarechte und Nazis bei der Stange halten müsste.
Der selbsternannte „Präsident“ hat immer noch nicht kapiert,dass sich das Bildungsniveau seiner Naziklientel ganz erheblich von dem medienkompetenter Europäer und ukrainischer Normalbürger unterscheidet.
Und die CIA-Leute, die ihn wie eine Marionette zu führen scheinen, glauben wohl, hier würde man sich in BILD-Zeitung und Fox-News informieren…
Zitat:
„Jazenjuk am Mittwoch:
Er forderte die Führung in Moskau auf, das Vorgehen der Aktivisten in der Ostukraine als „Terrorakte“ anzuerkennen. Bei den für diesen Donnerstag geplanten Ukraine-Verhandlungen in Genf müsse Russland dies öffentlich einräumen“
Nun, diese Steilvorlage des Möchtegern-Staatsmanns Jazenjuk zur Neubeurteilung der Majdan-Unruhen mit anschliessendem PUTSCH wird Putin sicherlich GERNE zu gegebener Zeit nutzen… Um die Chefterroristen des Majdan vor Gericht zu stellen.
16.04.2014 13:03 Uhr
Das ganze gesponserte 5Mrd $
CIA Desaster nimmt seinen Lauf.
Russland/Ukraine ist halt nicht der Irak, Libyen,Syrien usw. usf.
Übergelaufene Soldaten wollen nicht aufs eigene Volk schießen.
Das ist der richtige Weg !!! Wenn schon ihr schon schießen müsst dann auf Blackwater.
16.04.2014 13:03 Uhr
Der wahre Exporteuer des Terrors in die Ukraine hat einen konkreten Namen
Nuland. Mit 5 Mrd. $ plus vermutl. einigen 100 Mrd. durch US-Stiftungen wurde der Putsch orchestriert und finanziert.
16.04.2014 11:58 Uhr
Bezahlschreiberlinge
An alle aufgeregten NATO-Versteher und Bezahlschreiberlinge.
Die Panzer sind ukrainische und sie sind zu dem Protestlern in der Ost-Ukraine übergelaufen!
Dieser Anti-Terroreinsatz ist damit gründlich in die Hose gegangen. Herr Brennan, Sie müssen dringend nochmal nach Kiew, um das wieder in Ordnung zu bringen!
16.04.2014 11:47 Uhr
Beweis! Beweis!
Das obere Bild mit dem Panzer ist eindeutug russisches Militär! Sieht man doch an der Flagge!
Und mit den lustigen Gesichtshauben fährt das russische Militär doch immer durch die Gegend, weil es da im Winter so kalt wird. Und die 40000 Mann haben sich alle dahinter versteckt. Wie hinterhältig!
16.04.2014 11:10 Uhr
Berlin-treue Putschisten…..
Sieht so die mächtige Offensive der Berlin-treuen Putschisten aus?
Ich habe eher den Eindruck, Gabriel lässt unfreiwillig, aber real, „westliche“ Panzer zu Putin rollen.
Ich denke bei seinen deutschen Nato-Panzern wäre die Quote auch recht hoch, wenn man die Volksmeinung in den Foren zugrunde legt.
16.04.2014 11:01 Uhr
Übergelaufene Soldaten
Kann FAZ es nicht beim Namen nennen? Putschisten-Regierung hetzt und will eigene Bevölkerung mit Panzern überrollen. CIA steuert direkt die Kampfhandlungen in der Ukraine und will ein Bürgerkrieg. Aber die Bevölkerung ist nicht dumm, deshalb sind die einfachen Soldaten nicht bereit gegen eigene Bevölkerung vorzugehen und unterstützung die Donezker Republik, was auch richtig ist.
“Nun schlägt der pro-russische Mob zurück” – Tagesschau, 12.4.2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/%E2%80%9Dnun-schlagt-der-pro-russische-mob-zuruck%E2%80%9D-tagesschau-1242014-zu-den-protesten-in-der-ostukraine-gegen-die-kiewer-putschregierung/
”Demonstranten schießen auf dem Maidan auf Polizisten” – Tagesschau: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/demonstranten-schiesen-auf-dem-maidan-auf-polizisten-tagesschau-2022014-spatnachmittags/
„Denn nicht nur die EU, sondern auch die Nato redet lieber tausendmal, als dass sie einmal schießt.“ FAZ, April 2014
Vietnamkrieg, Irakkrieg(rd. 1,5 Millionen Tote), Jugoslawienkrieg, Libyenkrieg, Syrienkrieg…
Ukraine-Texte der Website: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/22/der-2-kalte-krieg-a-2guerra-fria-wie-in-brasilien-die-lage-in-der-ukraine-beurteilt-wird/
Militärstützpunkte der USA im Ausland – Vergleich mit Rußland: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
Die antisemitische Attacke auf den Kiew-Rabbiner kurz vorm Krim-Referendum: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/18/ukraine-2014-rabbiner-in-kiew-uberfallen-attackiert-stands-in-ihrem-lieblingsmedium-%C2%BBsie-schlugen-ihn-und-schrien-antisemitische-beschimpfungen%C2%AB-sagte-racheli-cohen-der-nachrichtenagen/
EU-Außenminister distanzieren sich nicht von nazistisch-antisemitisch orientierten Demonstranten Kiews: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/ukraine-2014-bisher-keine-distanzierung-der-eu-ausenminister-von-nazistisch-antisemitisch-orientierten-demonstranten-in-kiew-laut-simon-wiesenthal-zentrum-werden-die-demonstranten-von-einer-notoris/
Warten auf die Distanzierung der EU-Außenminister: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/ukraine-2014-warten-auf-die-distanzierung-der-eu-ausenminister-von-polizistenmordern-judenhassern-und-faschisten-in-kiew-milliardenschaden-in-der-stadt-enorme-verluste-fur-kultur-und-religionstour/
Ausriß, Aufmacherfoto vom 19. Februar 2014 zur Art der “Demonstranten” in der Ukraine. http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/19/ukraine-2014-aufmacherfoto-der-grosten-brasilianischen-qualitatszeitung-folha-de-sao-paulo-was-medien-brasiliens-an-den-demonstranten-bemerkenswert-finden/
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/19/ukraine-2014-demonstranten-in-ss-uniformen-hitlers-laut-angaben-aus-brasiliens-regierender-arbeiterpartei-pt-eu-cruzei-com-dois-sujeitos-com-uniformes-da-divisao-ss-galicia-que-lutou-com-os/
Deutsche Medien vermitteln den Eindruck an Medienkonsumenten, die Gedanken hoher Politiker lesen zu können. Ausriß, Illustrierte “Der Spiegel”.
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/07/ukraine-2014-und-edward-snowden/
Peter Scholl-Latour zum Ukraine-Konflikt: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/12/ukraine-2014-peter-scholl-latour-peter-scholl-latour-wir-leben-in-einem-zeitalter-der-massenverblodung-besonders-der-medialen-massenverblodung-wenn-sie-sich-einmal-anschauen-wie-einseitig-die-h/
Gerhard Schröder als Völkerrechtsverletzer: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/09/ukraine-2014-spd-politiker-gerhard-schroder-raumt-erstmals-ein-als-bundeskanzler-gegen-das-volkerrecht-verstosen-zu-haben-%E2%80%9Eda-haben-wir-unsere-flugzeuge-nach-serbien-geschickt-und-di/
“Angriff auf Fernsehchef”:
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/25/angela-merkel-und-julija-timoschenko/
Frankfurter Allgemeine Zeitung – gleiche Blamage: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/ukraine-kommentare-im-internet-meinungsschlacht-um-die-krim-nach-der-suddeutschen-zeitung-blamiert-sich-nun-auch-das-fruhere-qualitatsblatt-frankfurter-allgemeine-zeitung-mit-einer-analy/
Militärstützpunkte der USA im Ausland: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
Was macht CIA-Chef Brennan in Kiew, warum meldeten deutsche Medien den Sonnabend-Besuch nicht, obwohl er den Redaktionen bekannt war? http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/14/white-house-confirms-cia-director-visited-ukraine-over-weekend-stands-in-ihrem-lieblingsmedium-oder-wurde-es-bewust-verschwiegen/
« Ukraine 2014: Für die Kiewer Putschregierung unerwartet – Soldaten wechseln bei der Ankunft in der Ostukraine auf die Seite der Demonstranten, laut Medienberichten. „Krise in der Ostukraine: Ukrainische Soldaten wechseln mit Panzern die Seiten“. Der Spiegel – Ukraine und Rußlands lockende Bodenschätze: „Ukraine-Krise: Deutschland schickt Kampfjets nach Osteuropa“. Der Spiegel. Gefährliche NATO-Mobilmachung an Rußlands Grenzen – lockende Bodenschätze, Öl, Gas, Erze… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.