Sagt einmal, seid ihr so blöd oder tut ihr nur so?
GÜNTER LANZENFELD (LANDUNTER) – 09.05.2014 14:31
Folgen So wenig wie die NATO-Spione OSZE-Mitglieder waren, wurde die Krim von Russland „annektiert“.
(„Annexion ist der GEWALTSAME Gebietserwerb eines Staates auf Kosten eines anderen.“– Wörterbuch des Völkerrechts)
Das hätten die USA/EU Kriegstreiber zwar gern gehabt, hat aber leider nicht stattgefunden.
Also, lasst euch was besseres einfallen, um den Russen eins am Zeug zu flicken…
Sie schreiben „Putin hat das Referendum in der Krim durchführen lassen. Das ist ein Eingriff in ein anderes souveränes Land.“ Das ist so nicht richtig. Nicht Putin hat das Referendum angeordnet, sondern das Parlament in Simferopol hat die Republik Krim ausgerufen und ein Referendum zu der Frage durchgeführt, ob die Republik Teil der Ukraine (nach der Verfassung von 1992) bleiben oder um Aufnahme in die Russische Föderation ansuchen solle. Das eindeutige Votum für die Aufnahme in die RF, führte dach dem Antrag auch zur Aufnahme der Teilrepublik Krim in die Russische Föderation. Dieser Aufnahme hat Putin zugestimmt, und damit das Referendum anerkannt. Das Referendum abgehalten wurde von der Republik Krim! Richtig ist, dass Russische Truppen das Referendum abgesichert haben und eine miliärische Auseinandersetzung, wie sie jetzt von Kiew in der Ostukraine betrieben wird verhindert.
Betroffen macht an so einem Tag das Schicksal der Kriegsveteranen in der Ukraine. So wird berichtet, daß vielerorts Provokationen der Rechten die alten Leutchen verschreckten, ohnehin sind die sonst immer üblichen Paraden überall abgesagt worden. Nur Kiew wird wissen, ob sie je wieder stattfinden können. Das die Veteranen erleben müssen, wie am Abend ihres Lebens die Nationalisten erneut ihr Haupt erheben, kann nur tief traurig machen.
Beklemmend ist, dass ein selbsternannter PM der Ukraine einer deutschen Zeitung diktiert,
09.05.2014 13:45
Folgen wie die Überschriften und Themen zu lauten haben. Die Qualität fällt und fällt. Wer fängt sie auf?
rioritäten
FELIX ANDERSEN (PROSPEK…) – 09.05.2014 13:36
Folgen Während sich der Westen über diese „Provokation“ Putins ereifert, werden in Mariupol unbewaffnete Zivilisten von Regierungstruppen niedergeschossen, Kampfpanzer sind in die Stadt eingedrungen. Das ist Deeskalation pur. Daran sollte sich Russland mal ein Beispiel nehmen.
Panzer in einer Parade = schlecht.
Panzer gegen die eigene Bevölkerung einsetzen = gut.
Provoziert da wer?
FRITZ WUNDERLICH (UMTHUN) – 09.05.2014 13:35
Folgen Hat irgendeine Zeitung jemals geschrieben, dass der friedensliebende Westen durch die Besuche Bush’s im Irak provoziert worden wäre?
Wenn ich mich nicht irre, war die Invasion des Irak einige hunderttausendmal blutiger als die Inbesitznahme der Krim.
Wo konnte man damals Empörungsartikel über diese provozierenden Bush Besuche lesen?
Von Sanktionen natürlich gar nicht zu reden.
Wir hätten uns ja selbst sanktionieren müssen, oder zumindest jene EU Staaten, die eine besonders aktive kriegerische Rolle einnahmen.
Nein, das wäre nicht gegangen, denn dann hätte es ja schon damals die EU zerrissen.
Wegen ein paar hunderttausend Tote zerreißt es nicht das Friedensprojekt EU.
Wegen ein paar hundert Milliarden Euro schon eher.
Am Himmel donnern Kampfflugzeuge.
HECKTOR BASTION (HECTORB…) – 09.05.2014 11:22
Folgen Mir sind die donnernden Kampfflugzeuge einer Moskauer Militär-Parade weit lieber, als flüster-stille Drohnen, die tausende unschuldige Frauen und Kinder hinrichten.
Die Geschichte vom Donnern der Bomben und der Uranmunition beim Überfall auf den Irak, spare ich mir…
Keine Paraden mehr in der Ukraine unter der faschistischen Putschregierung – was Bände spricht:
Feierlichkeiten in der Ukraine
MARTIN NIKOLOV (MARTIPU) – 09.05.2014 11:18
Folgen Die Feierlichkeiten und Paraden zum 9 Mai fanden seit dem Kriegsende in der Ukraine genau so wie in Russland immer wieder statt! Das diese jetzt in der Ukraine abgesagt worden sind ist ein klarer Schritt zum weiteren Konfrontation und viele werden sich jetzt bestätigt fühlen, das in Kiew jetzt Faschisten mitregieren! Das ukrainische Volk hat einen erheblichen Beitrag zum Sieg über die Nationalsozialismus beigetragen (gemeint sind natürlich nur die, die gegen Faschisten gekämpft haben und nicht die ukrainischen SS-Einheiten) und damit hat sich dieses Volk das Recht erkämpft am 9 Mai den Tag des Sieges zu feieren! Dieses Recht zu entziehen ist ein Verbrechen!
Keine Kritik des Westens an Paraden der Neonazis und SS-Verherrlicher 2014 in der Ukraine:
Nagut die Neo-Nazi haben schon vor knapp 2 Wochen mini Paraden zu ehren von Bandera und der SS gegeben. Für die Übergangsregierung und ihre „Patrioten“ aus dem Rechten Sektor wurden wohl bereits die richtigen Darsteller aus dem WW2 zu geehrt. Die Westliche Welt findet es zumindest nicht schlecht, oder hat sich schon jemand gemeldet?
Widerliche Kriegsrhetorik während heiligen Tages
MARK WALDIG (KORN3105) – 09.05.2014 10:00
Folgen Diese Rhetorik ist widerlich. Russland gedenkt Abermillionen an Toten und hat sein Recht darauf. Kein anderes Land hat so unter Faschismus gelitten und die Generationen müssen darauf ermahnt werden. Es ist kein Muskelspiel sondern die Dankäußerung an alle Veteranen und ihre Heldentaten!
Bürger stoppen Panzer – anklicken: http://www.youtube.com/watch?v=MhfPkHvFBvE#t=76
Ausriß.
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014:
Sao Paulo. “Die Wahrheit ist, daß du jeden Tag lügst.”
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, darunter gegen Frauen und Kinder:
Meyer: Herr Orlac, Giovanni di Lorenzo, der Chefredakteur der “Zeit”, der hat zwei lange Interviews mit Helmut Schmidt geführt für diesen Film, und an einer Stelle fragt er ihn nach dem Töten im Krieg. Wir hören uns die Stelle mal an!
O-Ton Giovanni di Lorenzo: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie auch, Sie selbst haben getötet während des Krieges?
O-Ton Helmut Schmidt: Das ist wahr.
O-Ton Giovanni di Lorenzo: Haben Sie die Menschen, die Sie getötet haben, auch gesehen?
O-Ton Helmut Schmidt: Nein.
O-Ton Giovanni di lorenzo: Das heißt, Sie haben Flugzeuge abgeschossen?
O-Ton Helmut Schmidt: Flugzeuge abgeschossen, Dörfer in Brand geschossen. Man hat den Feind selber kaum gesehen, man hat ihn nur geahnt.
Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?
Orlac: Also, ich denke fraglos, dass ihn das sein Leben lang beschäftigt hat. Er gehört ja auch zu der Generation, für die der Krieg immer das prägendste Erlebnis ist, zumal es ja auch ein Jugenderlebnis auch ist. Und man merkt aber auch hier … – das Ungewöhnliche ist, er hat selten darüber gesprochen. Und wenn er jetzt darüber spricht, wechselt er auch ganz schnell ins “man”, was natürlich auch eine Schutzhaltung ist, und sagt “ich war mir nicht bewusst”, sondern “man war sich nicht bewusst, was da passiert”.
Brauner Bluff – Der Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015408.html
…Die Bundestagswahl steht bevor, und der Redner, ein kleingewachsener, schneidiger ehemaliger Oberleutnant, wirbt um Hitlers einstige Elitetruppe. Als alter Kriegskamerad müsse er sagen, dass er “immer das Gefühl besonderer Zuversicht” gehabt habe, wenn die Waffen-SS neben ihm kämpfte. Leider würden deren Angehörige oft mit denen der Gestapo verwechselt und zu Unrecht angeklagt, berichtet später erfreut eine Zeitschrift der Waffen-SS-Veteranen über die Veranstaltung…
Die nazistische Sicht heute – Merkel-Freundin Timoschenko (”Russen abschlachten”:
http://www.youtube.com/watch?v=O_qdJYRY0ZY
“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”
Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”
Ausriß. Telefongespräch, von der Berliner Charité aus geführt…
“Jeder Schuß ein Russ!” – Timoschenko – “Russen abschlachten”. Wer sich für Timoschenko sehr aktiv einsetzte: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/25/ukraine-2014-jeder-schus-ein-russ-timoschenko-denkweise-erinnert-viele-deutsche-an-nazi-propagandader-sturmer-etc-unter-adolf-hitler-leserbriefe-als-zeitdokumente/
“…tapfer und treu…” Ermordung von russischen, ukrainischen Juden durch deutsche Soldaten, Offiziere der Hitler-Wehrmacht. Was Russen derzeit in aktuellen Werken großer deutscher Buchhandlungen(z.b. Hugendubel) über Hitlers Eroberungskrieg lesen können:
Wie aktuelle deutsche Bücher den Krieg darstellen: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-die-darstellung-des-eroberungskrieges-gegen-moskau-in-buchern-groser-renommierter-deutscher-buchhandlungen-sichtweisen-wie-bei-nazis-ss-fans-antisemiten-von-kiew-heute-millionen/
Kiev Jew Killings.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Kiev_Jew_Killings_in_Ivangorod_(1942).jpg
Ausriß Wikipedia: “Hitler, der Befreier”, in ukrainischer Sprache.
Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 – zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens. Ähnliche systematische Mediensteuerung wie derzeit im Fall der Ukraine-Krise – deutsche Medien verschweigen fast durchweg die wichtige Rolle hochrangiger Bonner Politiker beim Unterstützen, politischen Aufwerten der nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.
“Du hättest alle Juden töten sollen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
Flughafen Willy Brandt in Berlin:
Die nazistische Sicht heute – Neonazis verüben in SS-Manier das Massaker von Odessa:
“ Als die ersten Flammen aus dem Gebäude schlagen, herrscht auf dem Platz davor Pogrom-Stimmung”. Der Spiegel
Ausriß, Nazi gleich mit zwei Wolfsangel-Symbolen(gelbe Armbinde, schwarzes Tuch) Ende März vor dem Parlament in Kiew – Nebenmann ebenfalls mit Wolfsangel-Armbinde. Wen deutsche Steuerzahler in der Ukraine finanzieren.
SS-Division Galizien: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/ukraine-2014-die-ss-galizien-von-rechtsextremen-demonstranten-wieder-gefeiert-strasenaufmarsche-in-ss-uniform/
Methoden von Wehrmacht/SS 2014:
Odessa-Massaker und Manipulationstricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/06/ukraine-2014-weiter-manipulationstricks-um-odessa-massaker-deutsche-medien-informieren-nicht-uber-offenkundig-weit-hohere-opferzahlen-in-dem-gebaude-durch-regimeanhanger-ermordete-vergewaltigte-a/
“Der Medien-Gau von Odessa”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/06/der-medien-gau-von-odessa-der-freitag/
Wieviele Tote bei einer völkerrechtswidrigen Aggression für NATO-Staaten offenkundig kein Problem sind: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014:
Schaubühne-Regisseur Thomas Ostermeier: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/10/16/schaubuhne-regisseur-thomas-ostermeier-in-rio-de-janeiro-oktober-2013-wahrend-der-strasenprotesteam-schlimmsten-ist-das-die-politik-zu-etwas-verfaultem-geworden-isto-globo/
SPD-Politiker und Geheimdienstexperte Andreas von Bülow:” In den Industriestaaten, deren Bevölkerung die Komplexität der Lebensverhältnisse kaum noch durchschaut, lassen sich mit dem Instrumentarium der manipulierten Demokratie inzwischen Ergebnisse erreichen, die denen einer Diktatur in nichts nachstehen. Mit dem fernsehträchtigen Kandidaten im Schaufenster, einer wirtschaftlich und finanziell manipulierten Presse in der Hinterhand und dem geschickten Einsatz von Brot und Spielen, heute tititainment genannt, können die phantastischsten Kombinationen erreicht werden.”
The sign of above demotivator that points on victim, murderer and the crime scene reads: “We offed Mommy! Glory to Ukraine!”. This demotivator has been joyfully posted by one of the Ukrainian “patriots”.
Note: “Mommy Odessa” is an affectionate nickname for Odessa, similar to “Big Apple” for New York, or “Emerald City” for Seattle.
Future mother (strangled woman) and Mommy Odessa are killed. As the whole Ukraine.
On the following video, an eyewitness says about more than one hundred victims killed inside the Trade Unions House (in Russian).
\
p.s.http://vlad-dolohov.livejournal.com/ 876486.html
P.S. The number of killed people can be as high as 300. Most of people, especially children and women, were hashed with axes and clubbed to death with wooden sticks in the basement of the Trade Unions House: http://vlad-dolohov.livejournal.com/ 876486.html
kategorie: politik
dienstag, 06. mai 2014 von klaus hart **
00:23 GMT:
Members of two Donetsk coal mines have gone on strike, assembling in the center of the city to protest against the authorities in Kiev, Itar-tass reports.
South Donbass No. 1 and No. 3 mines in the city of Ugledar, Donetsk region have partially seized production and are now demanding that Kiev’s military units end assaults on people in the east of the country.
Some miners have expressed their desire to join the self-defense squads to help protect Ukraine’s industrial region. Others are volunteering to help organize this week’s referendum.
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/06/der-medien-gau-von-odessa-der-freitag/
Das Odessa-Massaker – vieles noch ungeklärt: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/das-odessa-massaker-2014-eine-website-stellt-viele-unbequeme-fragen/
Auf zahlreichen Videos vom Tag des Odessa-Massakers ist zu sehen, wie Kampfformationen des “Rechten Sektors” in der typischen, vom Maidan bekannten Kleidung, mit nazistischen Wolfsangel-Armbinden, die Attacken in der Stadt führen.
Ausriß. Kämpfer des “Rechten Sektors”, mit der gelben Wolfsangel-Armbinde, direkt vor brennendem Gebäude von Odessa. Stands in Ihrem Lieblingsmedium?
CIA offenbar auch in Odessa dabei: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-cia-einmischung-bei-konflikt-sowie-cia-stutzung-der-faschistischen-putschregierung-kiews-erstmals-offen-eingeraumt-unterstutzung-bekommt-die-ukrainische-ubergangsregierung-einem-zeit/
Wen die Regierung in Berlin unterstützt:
Ausriß, Svoboda-Führer Tjagnibok – Mitglied der Kiewer Putschregierung, vom Westen gemäß den Wertvorstellungen der Spitzenpolitiker entsprechend hofiert.
Simon-Wiesenthal-Zentrum prangert antisemitische Svoboda-Partei der Ukraine an.
Ungehinderte SS-Verherrlichung 2014 in der Ukraine – keinerlei Proteste etwa aus Berlin: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/28/ukraine-2014-der-neonazi-aufmarsch-der-ss-verherrlicher-video-anklicken-kurios-deutsche-medien-deutsche-tv-teams-erneut-nicht-vor-ort-wie-bei-vielen-derartigen-aufmarschen-zuvor/
Wertvorstellungen – Angela Merkel und Freundin Timoschenko(”Russen abschlachten”): http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/
Wertvorstellungen – Angela Merkel – Zeitdokument, der Irakkrieg: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/
Ukrainekrise und Manipulationsmethoden 2014:
Ausriß. In Odessa feuern Nazis, wie auf Videos ausführlich zu sehen ist, sogar tagsüber mit Pistolen auf Wahlwerbung von regimekritischen Kandidaten – deutsche Medien berichten darüber nicht. Wie würde die deutsche Öffentlichkeit auf eine solche Szene im deutschen Wahlkampf reagieren?
Warum Lula in Ländern wie Deutschland viele Sympathisanten eines bestimmten politischen Spektrums hat – Lula war Informant der Diktatur-Geheimpolizei Dops, laut neuem Buch: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/12/brasilien-die-folterdiktatur-lula-und-die-arbeiterpartei-pt-rufmord-ein-kapitalverbrechen-buch557-seiten-mit-schweren-vorwurfen-gegen-lula-macht-schlagzeilen/
Angela Merkel 2008 in Brasilien – enttäuschte Erwartungen von Menschenrechtsbewegung, Kirche: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/16/kirchliche-menschenrechtsaktivisten-brasiliens-enttauscht-uber-angela-merkel-keine-offentliche-stellungnahme-zu-folter-und-todesschwadronen-terror-und-gewalt-gegen-umwelt-und-menschenrechtsaktivist/
Putin auf der Krim 2014 – die Manipulationstricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/09/putin-auf-der-krim-deutsche-medien-sprechen-prompt-vollig-falsch-von-annektierter-krim-der-hamburger-rechtsexperte-reinhard-merkelhat-russland-die-krim-annektiert-nein-waren-das-referendum/
Daß bei den Terror-und Strafoperationen der Kiewer Putschregierung Zivilisten, unbewaffnete andersdenkende Ostukrainer, antinazistische Demonstranten, völlig Unbeteiligte ermordet werden, ist keineswegs neu – indessen wurde die Sachlage stets vom straff gesteuerten deutschen Mainstream so hingestellt, als habe es immer nur Konfrontationen von Bewaffneten gegeben.
« Putin auf der Krim 2014 – deutsche Medien sprechen prompt völlig falsch von „annektierter Krim“, „Annexion“. Der Hamburger Rechtsexperte Reinhard Merkel 2014 in der FAZ:“Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein…Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte.“ – Ukraine 2014: Faschistische Putschregierung in Kiew sagt Paraden zum Sieg über den Hitlerfaschismus ab – startete Terrorattacken u.a. in Mariupol auf antinazistische Regimegegner. Schwere Gefechte, Panzereinsatz, laut Videoberichten. Warum deutsche Medien nicht über die CIA-Operationen in der Ukraine berichten… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.