Die Mehrheit im Gebiet Donezk hat möglicherweise für die „Staatliche Eigenständigkeit“ der Region gestimmt. Das ist das Ergebnis einer Stichprobenbefragung durch den Korrespondenten der F.A.Z. und sechs weiterer internationaler Medien. Alles deutet auf eine überwältigende Mehrheit für eine Abtrennung von der Ukraine hin. Zitat FAZ
Proteste der deutschen Medienkonsumenten zeigen möglicherweise erste Reaktionen in Berichterstattung großer tonangebender deutscher Medien.
„Nun schlägt der pro-russische Mob zurück.“ Wie in deutschen Medien die Andersdenkenden der Ostukraine, die antinazistischen Demonstranten abqualifiziert wurden: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/%E2%80%9Dnun-schlagt-der-pro-russische-mob-zuruck%E2%80%9D-tagesschau-1242014-zu-den-protesten-in-der-ostukraine-gegen-die-kiewer-putschregierung/
Wie aus ersten Stellungnahmen hervorgeht, wissen Merkel, Gabriel oder Trittin wieder einmal besser als die Ostukrainer, was für sie gut ist.
Der Spiegel beruft sich auf Itar-Tass: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-referendum-situation-eskaliert-nahe-donezk-a-968812.html
Der Spiegel an anderer Stelle:
“ Die russische Propaganda ist erfolgreich
Die Hintergründe der Blutbäder in Odessa und Mariupol sind völlig unklar, aber den Erklärungen der Kiewer Regierung oder der ukrainischen Medien glauben die Menschen in Donezk und anderswo schon lange nicht mehr. Sie lassen sich die Ereignisse von der russischen Propaganda erklären, und dort heißt die eindeutige Message: Die faschistische Kiewer Junta schießt auf die eigenen Bürger. Die Propagandamaschine ist der entscheidende Einfluss Moskaus auf die Entwicklungen im Osten, ihre Wirkung ist beeindruckend.“
Spiegelleser lachen Spiegel aus:
2. Das könnte ihr doch nicht ernst meinen… heute, 21:51 Uhr
„Die russische Propaganda ist erfolgreich“ Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?! Sollen die Leute etwa lieber denjenigen Glauben, die uns hier seit Monaten zu erzählen versuchen, dass eine Putschregierung mit Faschistenbeteiligung, die auf unbewaffnete Zivilisten schießen lässt, die Guten sind???
heute, 21:50 Uhr
Wenn einer Panzer schickt, die auf friedliche Bevölkerung schließen, dann ist klar, wer der Feind ist. Auch ohne Propaganda von irgendjemand. Wenn die Schützen dann noch nicht mal die lokale Sprache sprechen, dann ist auch dem Dümmsten klar, dass die Regierung nur noch auf Bajonetten beruht.
Angela Merkel und das Völkerrecht: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
http://www.youtube.com/watch?v=Y1aTUf5WRJ8#t=83
http://www.youtube.com/watch?v=MOg4e7pLJus
http://www.youtube.com/watch?v=6VyeZSh2hqE
Ob zu dem Terrorkommando US-Söldner gehören, ist wegen der Gesichtmasken nicht zu sehen. Im Internet zirkulieren bereits Videos der neuesten Terrorattacke – berichtet Ihr Lieblingsmedium, zeigt es Fotos, Videos?
Ein deutscher Fernsehsender, der über den Terror von Mariupol, die Ermordung von Zivilisten geschwiegen hatte, brachte am Referendumssonntag spätabends überraschend eine Meldung über die Terrorattacke von Krasnomeisk sowie viele Stunden nach anderen deutschen Medien die Meldung über US-Söldner in der Armee der faschistischen Kiewer Putschregierung.
Kiewer Kommando verwundet Zivilisten vor Referendumslokal.
Ausriß.
Terrorkommando vor Referendumslokal – kurz bevor es Schüsse abfeuert.
„Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?“ ARD-Panorama: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/08/putsch-in-kiew-welche-rolle-spielen-die-faschistenpanorama-marz-2014-der-rechte-sektor-war-aus-meiner-sicht-entscheidend-fur-den-umsturz-alexander-rahr/
Manipulationstricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/11/ukraine-2014-die-manipulationstricks-am-referendumssonntag-meinung-mutmasungen-statt-fakten-bereits-in-den-uberschriften-was-bande-spricht/
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Die Süddeutsche Zeitung über die Referendumsteilnehmer der Ostukraine:
”Kopierbare Wahlzettel, jeder kann wählen, wo und wie oft er will – und worüber abgestimmt wird, ist bewusst vage gehalten: Selbst in Russland werden Wahlen nicht so plump gefälscht wie in der Ostukraine.”
”Wer gegen das Referendum ist, blieb eingeschüchtert daheim oder wurde so bedroht, dass er dann doch lieber dafür war.” Beweise? Die Süddeutsche Zeitung trifft diese Bewertungen mehrere Stunden vor Schließung der Referendums-Lokale.
”Beliebig kopierbare Wahlzettel, keine Wahlbeobachter, jeder kann wählen, wo er will – und für den Nachbarn und die kranke Oma gleich mit.” Beweise?
“USA beklagen mangelnde Einflussnahme Moskaus auf Separatisten” Süddeutsche Zeitung. Keine mangelnde Einflußnahme Washingtons indessen auf Kiewer Putschregierung – siehe US-Söldner, CIA-Operationen, Milliarden für Aufrüstung der Rechtsextremisten…
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/
sonntag, 11. mai 2014 von klaus hart **
“400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet “Bild am Sonntag” und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.
Berlin – Es war ein eindeutig formuliertes Dementi. “Unverantwortliche Blogger und ein Onlinereporter” hätten “Gerüchte” verbreitet, wonach Angestellte der Firma Academi in der Ukraine im Einsatz seien. Das sei falsch und nichts mehr als ein “sensationalistischer Versuch, eine Hysterie zu kreieren”. So äußerte sich der US-Militärdienstleister, ehemals unter dem Namen Blackwater zu unrühmlicher Bekanntheit gelangt, am 17. März auf seiner Webseite.
Wer nicht zu den Deppen in Deutschland zählte, die Medien und Politikern glauben, wußte es bereits seit Anfang April – stands in Ihrem Lieblingsmedium?
Website am 9. April:
“A journalist of Russia’s Lifenews TV channel reported from the central square of Kharkov that according to evidence witnessed by the local citizens, some police officers dressed in uniforms of the Jaguar riot police task force seem unable to understand when addressed in either Ukrainian or Russian. They reportedly communicate with each other in English.” RT
EIL – Kiew entsendet Blackwater-Söldner zur Unterdrückung der Proteste im Osten der Ukraine
21:38 07/04/2014
Kiew hat drei Verbände zur Unterdrückung des Volksaufstandes in die ostukrainischen GebieteDonezk und Lugansk verlegt. Das erfuhr RIA Novosti am Montag aus Quellen in den ukrainischen Sicherheitskräften.
Es gehe um eine Einheit der Innentruppen, eine Formation der Nationalgarde, zu der die besten Kämpfer vom „Rechten Sektor“ gehörten, sowie eine Einheit der Blackwater-Söldner in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei „Sokol“. „Ihnen wurde die Aufgabe gestellt, die Proteste maximal schnell und hart niederzuschlagen“, sagte der Gesprächspartner, der anonym bleiben wollte.
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Wie der BND in der nachrichtendienstlichen Lage des Kanzleramts weiter berichtete, operieren aufseiten der ukrainischen Armee und Polizei 400 Elitekämpfer der privaten US-Sicherheitsfirma Academi (vormals Blackwater). Auch diese Information basiert auf US-Geheimdienstquellen.” Die Welt, 11.5.2014
Ob wohl deutsche Medien am Referendumstag nötige Hintergrundinformationen zum Einsatz von CIA und US-Elitekämpfern liefern? Per Google-Suche hat man das rasch herausgefunden, ob dies deutsche Medien dürfen:
tags: andreas von bülow(spd), helmut schmidt, willy brandt
“In Südamerika beteiligten sich die strafverschonten dankbaren Söldner des Faschismus am Sturz der als links oder auch nur reformerisch erachteten Regierungen und deren Ersatz durch putschende Militärregierungen. Die Drehbücher hierzu wurden in der CIA-Zentrale in Verbindung mit den Residenturen in den Zielländern geschrieben und durchweg von der politischen Spitze der USA gutgeheißen und angeordnet. Im Vollzug der Unterdrückung demokratischer oppositioneller Kräfte bedienten sich Militär, Polizei und Geheimdienste in den Ländern der Dritten Welt, insbesondere in Lateinamerika, privater Killerbanden, auch Todesschwadronen genannt, die von Armee und Polizei unterstützt wurden und an deren Rand angesiedelt sind. In schöner Regelmäßigkeit sind die Militärs und Polizeiführer der späteren Putsche zuvor Absolventen amerikanischer Schulen gewesen, in denen das Foltern zum Lehrprogramm gehört. Als die Kritik in den USA zu laut wurde, verlegte man das Schulungszentrum aus Washington D.C. in die unter amerikanischer Verwaltung stehende Panamakanalzone, wo vermutlich noch ungenierter an der Drangsalierungstechnik von Opponenten gearbeitet werden kann als in den USA selbst. Zu Militärputschen kam und kommt es in berechenbarer Regelmäßigkeit stets dort, wo die wirtschaftlichen Interessen großer US-Firmen gefährdet sind, wo Bodenschätze wie Öl und Gas, Silber und Gold, Uran und strategische Metalle leicht und billig zu fördern sind, wo große Kupferminen ausbeutbar sind oder nur das Land für den Plantagenanbau in Betracht kommt.”
“Das allseits zu beobachtende Festhalten an geopolitischen Spielen zeigt sehr deutlich, daß ein erheblicher Teil auch der westlichen Machteliten wenig Vertrauen in die Wirksamkeit der Ideale der westlichen Staatsform, der Demokratie, des Rechtsstaates, der Geltung völkerrechtlicher Regeln setzt und sich lieber hinter dem Rücken des Volkes und von öffentlicher Kritik freigehalten, auf die Durchsetzung der angeblichen Staatsräson mit den verdeckten Mitteln und Methoden der Geheimdienste verläßt.”
“Mit Naziveteranen zum Kampf”(Kapitel 13)
“Die Geheimdienste West werben die Mörder des Holocaust”
Brauner Bluff – Der Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015408.html
…Die Bundestagswahl steht bevor, und der Redner, ein kleingewachsener, schneidiger ehemaliger Oberleutnant, wirbt um Hitlers einstige Elitetruppe. Als alter Kriegskamerad müsse er sagen, dass er “immer das Gefühl besonderer Zuversicht” gehabt habe, wenn die Waffen-SS neben ihm kämpfte. Leider würden deren Angehörige oft mit denen der Gestapo verwechselt und zu Unrecht angeklagt, berichtet später erfreut eine Zeitschrift der Waffen-SS-Veteranen über die Veranstaltung…
Lula war Diktatur-Informant, laut neuem Buch:
“So kam es, daß Klaus Barbie, der Gestapochef von Lyon , Wochen zuvor noch verantwortlich für Geiselerschießungen, Folterung und zum Teil bestialische Ermordung von Widerstandskämpfern im besetzten Frankreich, sich beim Korps der U.S. Army für Gegenspionage, dem CIC, melden und in dessen Dienst übernommen werden konnte. Die amerikanischen Spionageleute wußten, wen sie unter ihren Fittichen hatten.”
“Alte Nazikader als Doppelagenten bei CIA und BND”
“Der Verfasser und Kommentator der Nürnberger Rassengesetze, Globke, konnte unter dem ersten deutschen Nachkriegsbundeskanzler als Chef des Kanzleramts installiert werden und so allen Belasteten des Naziregimes die Sicherheit vor Verfolgung signalisieren.”
Militärstützpunkte der USA im Ausland: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
Wertvorstellungen, Völkerrecht, Angela Merkel und der Irakkrieg: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/
Ausriß:”I have your data! daily updated by PRISM/NSA
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Zeitzeugen-Videos – anklicken: http://www.voicesevas.ru/news/yugo-vostok/voina-na-yugo-vostoke-onlain-10-05-2014-.html
Ausriß.
Ausriß.
Deutsche Medienkonsumenten appellieren am 9.Mai 2014 vergeblich an deutsche Medien, endlich über den Terror von Mariupol zu berichten.
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/
« Ukraine-Referendum, Terrorattacke von Kiewer Milizen gegen Referendumslokal in Krasnoarmeisk, anklicken. Wieder auch tödliche Schüsse auf Zivilisten, Blut – und keinerlei Proteste aus Berlin, Brüssel, Washington…“Faschisten, Faschisten“ rufen die Augenzeugen des Verbrechens in Sprechchören dem Terrorkommando entgegen. – Ukraine 2014. Tagesschau berichtet überraschend über Terrorattacke von Krasnoarmeisk – wie die Medienkonsumenten reagieren. Angela Merkel und das Völkerrecht. Freundin Timoschenko („Russen abschlachten“) Killer vom Maidan für Milizen, die für Ostukraine-Einsatz trainiert werden. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.