Donezker Volksrepublik“: Keine Gespräche mit Okkupanten
Alexander Borodaj
© RIA Novosti. Natalya Seliverstova
18:14 17/05/2014
Die Führung der selbsternannten „Donezker Volksrepublik“ will keine Verhandlungen mit Kiew führen, solange das Territorium der Donbass-Region von den ukrainischen Truppen okkupiert bleibt. Das erklärte der zum Republikchef ernannte Alexander Borodaj am Samstag.
„Mit den Kiewer Machthabern werden keine Gespräche geführt, weil die Republik faktisch im Kriegszustand ist“, sagte Borodaj auf einer Pressekonferenz nach Angaben des Internetportals ostro.org. „Die Rede von einem Dialog wird erst möglich sein, nachdem der letzte Soldat die Donbass-Region verlassen hat. Dabei geht es nicht um ukrainische Soldaten, sondern um Angehörige der von Oligarchen kontrollierten Formationen, vor allem aus dem Gebiet Dnepropetrowsk“, hieß es.
„Die Führung der Donezker Volksrepublik plant auch keine Verhandlungen mit dem (von Kiew ernannten) Vorsitzenden der Gebietsverwaltung Donezk, Sergej Taruta. „Er hält sich zu lange auf dem Donezker Boden auf“, sagte Borodaj.
Widersprüchlichkeiten um Mariupol: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/17/ukraine-2014-lage-in-mariupol-manipulationstricks-suddeutsche-zeitung-berichtet-komplett-anderes-als-new-york-times-spiegel-faz-was-stimmt-denn-nun-wahrend-die-gemeinsamen-kontrollgange-vo/
Die von Kiew kontrollierten Militär- und Sicherheitskräfte nehmen bei ihrer Sonderoperation im Südosten der Ukraine beachtliche Verluste hin. Das teilte der Volksgouverneur der ostukrainischen Stadt Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, auf einem im Internet veröffentlichten Video mit.
„Allein zwischen 2. und 12. Mai verlor die faschistische Junta insgesamt rund 650 Mann an Toten und Verletzten. Unter ihnen sind 285 zur Nationalgarde gehörende Extremisten des Rechten Sektors, 120 ukrainische und 70 ausländische Söldner sowie 90 Angehörige des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU“, hieß es.
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate
Angela Merkel und das Völkerrecht – Zeitdokument: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/
Putschregime-Terror in Mariupol: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/10/ukraine-2014-der-terror-in-mariupol-am-95-2014-gegen-die-zivilbevolkerung-journalisten-deutsche-medienkonsumenten-bemerken-tricks-sofort/
Ausriß, Video. Alter Mann in Mariupol bricht, von Schuß eines Kiewer Terrorkommandos getroffen, zusammen. Stands in Ihrem Lieblingsmedium?
« „Donetsk People’s Republic prepares draft for acceding Russia“. Manipulationstricks. – Ukraine 2014. „Die nützliche Erfindung der Pro-Russen“. Telepolis. Website „Propagandaschau“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.