Steinmeier blamiert sich auf Alexanderplatz im Europawahlkampf: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/20/ukraine-2014-steinmeier-blamiert-sich-auf-dem-alexanderplatz-youtube-anklicken-kriegstreiber/
Deutsche TV-Berichterstattung in der Woche vor den Ukraine-Wahlen – der Fall Krasnoarmeisk: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/21/ukraine-2014-aufmerksame-deutsche-medienkonsumenten-bemerken-auch-in-der-tv-ukraine-berichterstattung-immer-mehr-ungereimtheiten-besonders-vor-den-bevorstehenden-wahlen-was-soll-man-glauben-de/
Leserbriefe zur Taktik der Marionettenregierung(Leser schreiben, was Texter nicht schreiben(dürfen):
Der runde Tisch ist kein runde Sache, wenn wichtige Gesprächspartner nicht eingeladen werden. Mit dieser zutiefst undemokratischen Show-Veranstaltung zeigen die Putischsten in Kiew und der Westen einmal mehr ihr wahres Gesicht.
scheint überhaupt keine Ergebnisse oder gar einen Durchbruch zu wollen.
Ohne die „Separatisten“ am dritten und allen weiteren runden Tischen wird es auch dabei bleiben.
– die runden Tische ohne Beteiligung der Konfliktparteien
– von einem kriminellen Oligarchen verordnete Demonstrationen, die an der Lage nichts ändern
– sog. ‚Anti-Terror‘-Einsätze, die keinen Erfolg haben, weil sich die Menschen gegen sie stellen
– Präsidentenwahlen, die der Putschregierung und ihren Entscheidungen keinen Deut mehr Legitimität verleihen werden
– unsinnige Drohgebärden von NATO & USA, da Russland weit davon entfernt ist, einen NATO-Staat anzugreifen und NATO/USA weit davon entfernt sind, in der Ukraine militärisch einzugreifen
Nur die Kanzlerin verweist laut Focus auf einige ‚positive Entwicklungen in der Ukraine‘. – Na ja, spätestens wenn die Ukrainer im nächsten Winter das für die EU bestimmte Gas abzweigen wird, weil sie ihre Rechnungen nicht begleichen kann und mit Russland keine Einigung erzielen will, wird es in der EU langsam politisch unpopulär werden, von einer positiven Entwicklung in der Ukraine zu sprechen.
Gestern wurde in den Tagesthemen
tagesschau.de/sendung/tagesthemen/
etwa bei min 3.00, ein Filmbeitrag gezeigt, der belegen soll, dass Separatisten, vor ein paar Tagen auf unbewaffnete Demonstranten geschossen haben.
Der gleiche Filmbeitrag lediglich aus einer anderen Kameraeinstellung wurde schon am 12.5 von welt.de gezeigt.
Damals waren es aber ukrainische Nationalisten, die ein Wahllokal für das Unabhängigkeitsreferendum besetzen und dabei Zivilisten erschossen.
welt.de/politik/ausland/article127904727/Ukrainische-Nationalgarde-schiesst-wild-um-sich.html
Auch die Tageschau berichtete über diesen Vorfall. Was ist jetzt wahr und was falsch?
Es wird seit Wochen gestritten, die Medien sind voll von Nachrichten, dass die russische Armee (wohl gemerkt auf ihrem Territorium in ihrem Land nahe der ukrainischen Grenze) 40000 Soldaten versammelt hat und sich der Westen darüber aufregt. Aber schweigt zu den Toten, die jeden Tag hinzukommen, weil die Übergangsregierung Militär gegen den Osten der Ukraine schickt, weil dort angeblich alle Terroristen sind?
Die Einwohner beklagen jeden Tag Tote unter den Zivilisten.
Wie kann man das Töten den unterstützen?
Wie oft wird darüber in den Medien berichtet? Kaum, warum verschweigt man das?
Warum wird auf Kiew kein Druck ausgeübt, warum wird nicht ermittelt wer auf dem Maidan geschossen hat? Warum wird keine Internationale Kommission gebildet, die den Brand in Odessa untersucht?
Vieles wird einfach verschwiegen, warum?
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
May 20, 8:17 UTC+4
Ukrainian troops resumed a shelling attack on east Ukraine’s Sloviansk early morning May 20
Damage to houses suffered after shell explosions in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Local resident looks at the damage following shell explosions in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Local resident looks at the damage following shell explosions in Sloviansk
© AP Photo/Alexander Zemlianichenko
Owner of a house damaged by shelling being comforted
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Local resident looks at the damage following shell explosions in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Medics carry a local woman injured in a shell explosion in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Medics carry a local woman injured in a shell explosion in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
A barricade in Sloviansk
© EPA/MAXIM SHIPENKOV
Residential building damaged by shelling in Ukraine’s Sloviansk
SLOVIANSK, May 20. /ITAR-TASS/. Ukrainian security forces have resumed massive shooting attack on Sloviansk (Donetsk region) from the side of Karachun mountain early on Tuesday, according to a representative of the city’s volunteers corps.
He noted that powerful blasts could be heard and windows were shaking in houses.
As a result of the shell attack on Sloviansk and neighboring localities late on May 19, residential houses in Semyonovka settlement were partly destroyed. A local female resident received a fragment wound in her head.
The militia also said that after the shooting attack near Semyonovka, armed clashes between the National Guard and self-defense forces were continuing for an hour and a half.
Weiter warten auf Proteste der Berliner Regierung, von Merkel, Steinmeier, Gauck etc. gegen Ermordung von Zivilisten durch Terrorkommandos Kiews:
Ausriß, Video. Alter Mann in Mariupol bricht, von Schuß eines Kiewer Terrorkommandos getroffen, zusammen. Stands in Ihrem Lieblingsmedium?
Von Soldaten ermordeter Zivilist bei Slawjansk, laut Zeugenvideo. Bringt Ihr Lieblingsmedium Fotos dieser Art – oder herrscht Nachrichten-und Fotosperre?
Ausriß.
Ausriß.
Leserbrief: ”Richtig, verschließen wir unsere Augen vor der unbequemen Wahrheit. Sagen nichts dazu und gucken einfach weg. Dort werden Zivilisten auf offener Straße erschossen, im Gebäude verbrannt und wir nennen diese Opfer der Gewalt auch noch Terroristen.” Zu den üblichen Manipulationsmethoden deutscher Medien gehört, möglichst wenig Hintergrundinformationen und Basisfakten zu liefern, um den deutschen Medienkonsumenten eine Orientierung in der komplexen Ukraine-Problematik zu erschweren.
Steinmeier blamiert sich auf Alexanderplatz im Europawahlkampf: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/20/ukraine-2014-steinmeier-blamiert-sich-auf-dem-alexanderplatz-youtube-anklicken-kriegstreiber/
« Ukraine 2014. „Residential houses destroyed, civillian wounded in shelling attack on Sloviansk“. (Stands in Ihrem Lieblingsmedium?) Warten auf Proteste von Merkel, Steinmeier, Gauck etc. gegen Terrorkommandos Kiews… – Ukraine 2014. Aufmerksame deutsche Medienkonsumenten bemerken auch in der TV-Ukraine-Berichterstattung immer mehr Ungereimtheiten, besonders vor den Wahlen. „Was soll man glauben“. Der sehr aufschlußreiche Fall Krasnoarmeisk…Das viel geschmähte russische TV – und das deutsche.“Vorsicht – Lielischkies verbreitet Lügen“. Steinmeier und Rechter Sektor. Auffällig hohe Gehälter und Honorare für Falschmeldungen. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.