„Die Arbeit des britischen Videobloggers Graham Phillips kann den ukrainischen Behörden kaum gefallen haben. Seit Wochen lief der junge Mann mit einer kleinen Kamera durch das Donbass und filmte im Auftrag des russischen Staatssenders „Russia Today“ Leute auf der Straße. Oft ließ er die mehrheitlich prorussische Bevölkerung von Verbrechen der ukrainischen Regierungseinheiten im Rahmen der Anti-Terror-Operation gegen bewaffnete Separatisten berichten.“
Graham Philipps berichtete auch aus Mariupol völlig anders als deutsche Medien – deren Ärger über „Russia Today“ verständlicherweise täglich größer wird:
„Zuletzt hielt sich Phillips in der Hafenstadt Mariupol auf und versuchte herauszufinden, wie viele Menschen dort am 9. Mai bei Kämpfen zwischen der ukrainischen Nationalgarde und prorussischen Separatisten getötet wurden. Das Innenministerium hatte von 21 Toten gesprochen, auf der Straße raunten die Leute von mehr als hundert Opfern. Es klang so, als wollte Kiew ein Massaker vertuschen.“ FAZ
FAZ-Leser:„Zwei Reporter des Senders Lifenews befinden sich seit Sonntag in ukrainischer Haft.“
(H2K-) – 23.05.2014 09:44
Folgen Heute ist Freitag. Ist der Kurier der diese Nachricht aus der Ukraine gebracht hat zu Fuß gelaufen?
„meist ließ er Anwohner unkommentiert die Gerüchte verbreiten“
– 23.05.2014 10:25
Folgen Diese Verfahrensweise ist mir schon oft aufgefallen. Wo war das bloss? … Ich komm‘ nicht drauf.
Kann es sein, dass die Presse allgemein so vorgeht, nur halt für die jeweilige Seite in einem Konflikt, die man präferiert?
Deutsche TV-Berichterstattung in der Woche vor den Ukraine-Wahlen – der Fall Krasnoarmeisk: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/21/ukraine-2014-aufmerksame-deutsche-medienkonsumenten-bemerken-auch-in-der-tv-ukraine-berichterstattung-immer-mehr-ungereimtheiten-besonders-vor-den-bevorstehenden-wahlen-was-soll-man-glauben-de/
Ausriß. Laut “Tagesthemen” wurde dieser Mann Opfer der “prorussischen Separatisten”.
Laut ukrainischem Lokal-TV wurde der Mann indessen Opfer der Machthaber in Kiew. Das Kuriose – gemäß dem Tagesthemen-Bericht hatten lokale Medienmacher dem deutschen Korrespondenten exakt den tatsächlichen Sachverhalt erklärt – worauf der Korrespondent jedoch genau das Gegenteil berichtete.
Ernennung von Hunter Biden kurz nach Besuch des Vaters bei den Marionetten in Kiew.
Ausriß. Friedensnobelpreisträger Barack Obama, Joe Biden und Hunter Biden – neuer Vorstand der Ukraine-Energie-Holding Burisma. Das US-Ukraine-Engagement wird immer lohnender.
Per Google-Suche hat man rasch heraus, welche deutschen Medien im Ukraine-Kontext bisher verschwiegen, daß sich die USA-Führung weltweit häufig Nazis und Faschisten bediente, um wirtschaftliche Interessen effizient zu verfolgen: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/21/ukraine-2014-und-medientricks-kein-hinweis-auf-enge-zusammenarbeit-der-cia-mit-nazis-und-faschisten-weltweit-2-2/
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
US-Söldner in der Ukraine: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/11/ukraine-2014-einsatz-gegen-separatisten-ukrainische-armee-bekommt-offenbar-unterstutzung-von-us-soldnern-der-spiegel-referendumssonntag/
Ausriß.
Zu den Terrorkommandos, die die faschistische Kiewer Marionettenregierung gegen die antinazistischen Regimegegner der Ostukraine losschickt, gehören gemäß Video allen Ernstes Männer mit eintätowiertem Hakenkreuz und SS-Rune auf der Brust. Die Tätowierungen waren bei einem im Gefecht getöteten Mann der Nationalgarde entdeckt worden, die von der Kiewer Marionettenregierung aus Mitgliedern des Rechten Sektors gebildet worden war. Tätowierungen dieser Art, nicht neu, lassen interessante Schlüsse zu – hochrangige Politiker in Berlin, Brüssel, Washington sehen bisher indessen keinerlei Grund für Kritik…
Ausriß.
Große deutsche TV-Sender verwenden zwar Ausschnitte aus den Videoaufnahmen, zeigen indessen nicht den Toten mit den aufschlußreichen Tätowierungen.
Ausriß. Deutsche Medien klären ihre Konsumenten nicht darüber auf, warum Demonstranten wie diese ein durchgestrichenes Hakenkreuz durch die Straßen von Donetsk tragen.
« Fußball-WM in Brasilien 2014. Kaum ein Tag ohne mindestens eine Straßendemo in Millionenstädten wie Sao Paulo und Rio de Janeiro gegen die Weltmeisterschaft. Auffällig gut organisierte Bewegung der wohnungslosen Arbeiter(MTST). – Ukraine 2014 und die Wahlfarce: Neonazis, Faschisten, SS-Verherrlicher des Rechten Sektors als Wahlhelfer am Sonntag – berichtet Ihr Lieblingsmedium ausführlich über den am Donnerstag offiziell in Kiew bekanntgegebenen hochbrisanten Fakt – oder wird er verschwiegen? Reagieren hochrangige deutsche Politiker wie Steinmeier? Warum u.a. Ostukrainer, aber auch Rußland den Wahlen kritisch gegenüberstehen… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.