Der Vorsitzende des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow
© RIA Novosti. Taras Litvinenko
16:13 30/05/2014
Vor dem Hintergrund der Gefechte in der Ost-Ukraine empfängt die Schwarzmeer-Halbinsel Krim, die sich im März von der Ukraine losgelöst und mit Russland wiedervereinigt hat, nach eigenen Angaben immer neue Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten.
„Hunderte fliehen aus dem Südosten der Ukraine auf die ruhige Krim“, teilte der Vorsitzende des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow, am Freitag mit. Die Ereignisse in der Ukraine bezeichnete er als Bürgerkrieg. „Dort sterben Menschen und es steht offenbar eine humanitäre Katastrophe bevor.“ Der Parlamentschef der Krim hatte zuvor die Bildung einer Sonderkommission verfügt, die sich mit der Aufnahme und Unterbringung der Flüchtlinge aus der Ukraine beschäftigen soll.
Die ukrainische Übergangsregierung, die nach dem Februar-Umsturz an die Macht gekommen war, schickte im April Truppen in die östlichen Regionen Donezk und Lugansk, die den Machtwechsel und die neue, nationalistisch geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt haben. In vielen östlichen Städten demonstrierten tausende Menschen für ein Referendum und eine Föderalisierung der Ukraine. Regimegegner besetzten Verwaltungsgebäude, bauten Barrikaden und riefen „Volksrepubliken“ aus. Bei den noch immer andauernden Gefechten zwischen Regierungstruppen und der Volkswehr gibt es auf beiden Seiten zahlreiche Tote und Verletzte. Die Regierung setzt Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge ein.
Der Milliardär Pjotr Poroschenko, der am 25. Mai die vorgezogene ukrainische Präsidentenwahl gewonnen hat, forderte die Armee und die Sicherheitsbehörden ultimativ auf, die Protestgebiete Donezk und Lugansk noch vor seiner Amtseinführung am 7. Juni zu „säubern“.
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
The Federal Security Service (FSB) has arrested a four-member cell of the Right Sector nationalist movement, which was preparing terrorist acts in Crimea, the FSB said in a statement.
The members of the cell planned to set fire to offices of local pro-Russian organizations in Crimea’s capital, Simferopol, in mid-April and then to use IEDs to damage a World War II memorial and a Vladimir Lenin monument on the eve of Victory Day on May 9, the FSB stated.
The four activists will be charged with terrorism and illegal possession of firearms and explosives, the statement said. Russia Today.
http://rt.com/news/162396-wikileaks-cables-us-poroshenko/
Die neuen(alten) Helden des Westens:
US-Söldner in der Ukraine: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/11/ukraine-2014-einsatz-gegen-separatisten-ukrainische-armee-bekommt-offenbar-unterstutzung-von-us-soldnern-der-spiegel-referendumssonntag/
Mit Hakenkreuz und SS-Rune gegen die antinazistischen Demonstranten der Ostukraine – stehts in Ihrem Lieblingsmedium?
Viele Deutsche haben aus der Ukraine-Krise gelernt, daß offizielle Kritik deutscher Autoritäten an nationalen Neonazis, Rechtsextremisten, Antisemiten lediglich scheinheiliges Alibi-Gerede ist.
Ausriß.
Zu den Terrorkommandos, die die faschistische Kiewer Marionettenregierung gegen die antinazistischen Regimegegner der Ostukraine losschickt, gehören gemäß Video allen Ernstes Männer mit eintätowiertem Hakenkreuz und SS-Rune auf der Brust. Die Tätowierungen waren bei einem im Gefecht getöteten Mann der Nationalgarde entdeckt worden, die von der Kiewer Marionettenregierung aus Mitgliedern des Rechten Sektors gebildet worden war. Tätowierungen dieser Art, nicht neu, lassen interessante Schlüsse zu – hochrangige Politiker in Berlin, Brüssel, Washington sehen bisher indessen keinerlei Grund für Kritik…
Ausriß.
Große deutsche TV-Sender verwenden zwar Ausschnitte aus den Videoaufnahmen, zeigen indessen nicht den Toten mit den aufschlußreichen Tätowierungen.
Ausriß. Deutsche Medien klären ihre Konsumenten nicht darüber auf, warum Demonstranten wie diese ein durchgestrichenes Hakenkreuz durch die Straßen von Donetsk tragen.
Ernennung von Hunter Biden kurz nach Besuch des Vaters bei den Marionetten in Kiew.
Ausriß. Friedensnobelpreisträger Barack Obama, Joe Biden und Hunter Biden – neuer Vorstand der Ukraine-Energie-Holding Burisma. Das US-Ukraine-Engagement wird immer lohnender.
Per Google-Suche hat man rasch heraus, welche deutschen Medien im Ukraine-Kontext bisher verschwiegen, daß sich die USA-Führung weltweit häufig Nazis und Faschisten bediente, um wirtschaftliche Interessen effizient zu verfolgen: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/21/ukraine-2014-und-medientricks-kein-hinweis-auf-enge-zusammenarbeit-der-cia-mit-nazis-und-faschisten-weltweit-2-2/
« „Seven children injured in Sloviansk shelled by Ukrainian army“. Weiter warten auf Proteste aus Berlin, Brüssel, Washington wegen Terrorattacken der Kiewer Streitkräfte gegen Zivilisten der Ostukraine… – „Lawrow: Krisen in Syrien und Ukraine künstlich erzeugt“. „Jetzt treten die schwersten Krisen, die in Syrien, Libyen, dem Irak und auch in der Ukraine geschaffen wurden, in den Vordergrund“, sagte Lawrow am Freitag. Zeitdokument: Angela Merkel, das Völkerrecht und der Irakkrieg. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.