Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukraine 2014. Friedensnobelpreisträger Barack Obama schweigt weiter zu Terror-Luftangriffen von Luhansk mit zerfetzten und verstümmelten Zivilisten. Auch von Joachim Gauck keinerlei Positionierung.Deutsche Medienkonsumenten weisen auf die Manipulationstricks des deutschen Mainstreams um die Faktenlage von Luhansk. „Mit Faschisten und Luftangriffen auf dem Weg zur Demokratie“. FAZ-Leserbrief. „Wer einen Verbündeten ausspioniert, kann viel erzählen, aber dem vertraut man nicht mehr.“

  “Das allseits zu beobachtende Festhalten an geopolitischen Spielen zeigt sehr deutlich, daß ein erheblicher Teil auch der westlichen Machteliten wenig Vertrauen in die Wirksamkeit der Ideale der westlichen Staatsform, der Demokratie, des Rechtsstaates, der Geltung völkerrechtlicher Regeln setzt und sich lieber hinter dem Rücken des Volkes und von öffentlicher Kritik freigehalten, auf die Durchsetzung der angeblichen Staatsräson mit den verdeckten Mitteln und Methoden der Geheimdienste verläßt.” SPD-Politiker, Geheimdienstexperte Andreas von Bülow

Barack Obama – das historische Foto: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/03/21/das-historische-foto-barack-obama-und-diktaturaktivist-jose-sarney-damaliger-chef-der-folterdiktatorenpartei-arena-des-militarregimes1964-1985-prosten-sich-in-brasilia-2011-zu/

Leser schreiben, was Zeitungstexter nicht schreiben(dürfen):

Mit Faschisten und Luftangriffen auf dem Weg zur Demokratie 
04.06.2014 13:41

Folgen am Montag wurden Luftangriffe auf das Zentrum der Stadt Lugansk geflogen;
das ganze wurde live aufgenommen, eine Überwachungskamera hat einen Raketenangriff der Kiewer Luftwaffe auf die im zentralen Stadtpark von Lugansk arglos spazieren gehenden Bürger festgehalten;
eine Rakete schlug in der Stadtverwaltung von Lugansk ein;
auf anderen Videos sieht man dann die Leichen und Verstümmelten;

darüber hat man seltsamerweise nirgendwo etwas gelesen.

Die Kritik des Lesers entspricht den Kritiken an der Berichterstattung deutscher Medien über das Odessa-Massaker der von Poroschenko finanzierten Neonazis und Faschisten des Rechten Sektors – per Google-Suche hat man rasch heraus, in welchen deutschen Medien man über die Bombardierung der Zivilbevölkerung von Luhansk “ seltsamerweise nirgendwo etwas gelesen“ hat.

Der Terror von Luhansk – verursacht von der mit Berlin, Brüssel, Washington eng verbündeten Marionettenregierung Kiews: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/06/04/ukraine-2014-der-terrorangriff-auf-zivilisten-von-luhansk-zerfetzte-frauen-und-manner-wie-es-die-suddeutsche-zeitung-und-reuters-darstellen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/06/04/ukraine-2014-bislang-offiziose-kiew-post-geht-auf-distanz-zu-kiewer-regierungserklarungen-weist-auf-bestatigung-des-terror-luftangriffs-von-luhansk-durch-die-osze-auch-gesundheitsministerin-bei-att/

Unchristliche neoliberale Herzenskälte auch bei hochrangigen deutschen Politikern angesichts der ermordeten Zivilisten von Luhansk – Hinweis auf Wertvorstellungen:

luganskfrauverwundet1.jpg

Ausriß. Nach dem Odessa-Massaker die SS-Methoden von Lugansk…

luganskmannverwundet1.jpg

Ausriß.

lugansktote1.jpg

 Ausriß. Solange hochrangige mitteleuropäische Politiker das Kriegsverbrechen von Lugansk nicht verurteilten, bedeutet dies, daß das Blutbad gutgeheißen wird. 

Deeskalation a la Obama

– 04.06.2014 13:22

Folgen Obama steht da mit leeren Händen und einer leeren Kasse und klopft dicke Sprüche. Er müßte eigentlich genau wissen: Die Krim ist russisch und bleibt russisch. Militärisch besteht nicht die geringste Chance eine Auseinandersetzung zu gewinnen. Einen Atomkrieg wird er nicht riskieren wollen. Das einzige was er erreicht ist eine Verunsicherung seiner Alliierten in Europa;vor allem Deutschland. Ist es das was er will?

„Erste Hilfe“: Kein Ukrainer im Aufsichtsrat des größten privaten Gazproduzenten der Ukraine …

– 04.06.2014 13:53

Folgen … und Joe Bidens Sohn wird Mitglied des Vorstandes.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 14.05.2014. Zitat:

„Hunter Biden, der Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden, wird neues Vorstandsmitglied von Burisma Holding, dem größten privaten Gasproduzenten der Ukraine…
Sein Vater Joe Biden besuchte Ende April Kiew. Die US-Regierung kündigte parallel zu dem Besuch weitere Hilfen von insgesamt 58 Mio. Dollar an …
Ein Teil des Geldes soll für die Realisierung der Präsidentenwahl am 25. Mai verwendet werden, die Biden zufolge „die wichtigste Wahl in der Geschichte der Ukraine“ werden könnte.“

(DWN-Zitat Ende) Der Spiegel ergänzt:

„Biden ist nicht der erste Ausländer in der Firma: Im Aufsichtsrat sitzen mehrere Amerikaner, aber kein einziger Ukrainer …

Nach Recherchen des „Wall Street Journal“ ist einer dieser Hintermänner der ukrainische Oligarch Nikolai Zlochewski, der in der Regierung des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch zuletzt als Energieminister fungierte.“

Gut, daß massenhaftes Ausspionieren nicht zwingend unter „Angriff“ firmiert

Der Terror-Luftangriff von Luhansk vom 2. Juni 2014 – OSZE bestätigt, Kiew bestreitet:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/06/04/ukraine-2014-wer-lugt-wer-sagt-die-wahrheit-luftangriff-mit-raketen-eines-jagdbombers-auf-verwaltungsgebaude-von-luhansk-laut-osze-putschregierung-in-kiew-bestreitet-dies-vehement/

“Die Waffenverkäufer wollen Regierungen, die Kriege führen.” Oded Grajew, Erfinder des Weltsozialforums, in Sao Paulo

merkelobamakarikatur1.jpg

Ausriß, Nachrichtenmagazin “Istoé”, Bündnispartner-Kontrolle, Friedensnobelpreisträger Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/06/03/ukraine-2014-ruslands-lockende-bodenschatze-wie-deutsche-medienkonsumenten-die-jungste-entwicklung-kommentieren-manipulationstrick-deutsche-medien-verweisen-weder-auf-militarische-ubermacht-der/

poroschenkos vision…

– 04.06.2014 13:33

Folgen …ist es ja nach eigenen angaben, seine schokofabrik roshen nach seinem amtsantritt zu verkaufen. seine weitaus interessantere besitzung ukrprominvest (medien, verkehr, schiffbau, rüstung) will er jedoch behalten. wenn das die vision ist, die obama ‚zutiefst beeindruckend‘ findet, dass ein oligarch in zukunft das land ukraine unmittelbar regiert und seine wichtigsten industrien gleich dazu, kann man von obamas chuzpe wiederum zutiefst beeindruckt sein.

– 04.06.2014 13:47

Folgen sonst hätte Amerika mit seinen „Verbündeten“ ein unerwartetes Problem.

Wer einen Verbündeten ausspioniert ….

– 04.06.2014 13:40

Folgen kann viel erzählen, aber dem vertraut man nicht mehr.

Poroschenkos Vision

– 04.06.2014 13:40

Folgen Wer Visionen hat braucht einen Arzt (Zitat:Helmut Schmidt). Wer an Visionen eines Herrn Poroschenko glaubt braucht keinen Arzt mehr; dem ist nicht mehr zu helfen.

Russlands Annexion der Krim werde der Westen nicht akzeptieren.

04.06.2014 13:37

Folgen Was meint das denn? Krieg? Wenn man Poroschenko und Obama so anhört, ist diese Schlussfolgerung die einzig mögliche.

Herr Obama

04.06.2014 13:37

Folgen nur zur Info, die Ukraine ist kein NATO Mitglied. Ihre Kriegsrhetorik ist unangebracht, überflüssig. Ihre langfristige Militärische Unterstützung, der sogenannte Sicherheitsplan, hat nur geostrategische Ziele. Sie versuchen uns zu täuschen! Die Russen kennen auch den Artikel 5 des Nato-Vertrages. Sie werden die ängstlichen, armen Polen schon nicht angreifen. Gehen sie und ihr Herr Rasmussen nach Hause und lassen uns in Ruhe, wir haben andere wichtigere Probleme.

Und weiter geht die Krieg’s Agenda des Herr Obama

– 04.06.2014 13:25

Folgen Wer hat denn die untragbaren Verhältnisse in der Ukraine mitinszeniert (5 Mrd-Nuland-Soros mit seinen NGO’S)? Im Gegensatz zu der nicht vom ganzen Land legitimierten Regierung in Kiew (da Bürgerkrieg im Osten und Manipulation im Rest!), hat die vormals zu Russland gehörende Krim in freier Wahl für einen Beitritt zur Russischen Föderation gestimmt! Warum also immer weiter diese Verdrehung der Tatsachen? Russland will keinen Krieg in Europa! Die USA schon! Wäre für die mit 17 Billionen $ verschuldeten Kriegsteiber das Beste. Deshalb werden die Vasallen dazu gedrängt. Wann wachen wir endlich auf?

Der amerikanische Präsident zeigte sich „zutiefst beeindruckt“ von Poroschenkos Vision für das Land

VALTER UDARNIK (VALTER) – 04.06.2014 13:08

Folgen Wenn jemand einen Beweis dafür sucht, dass es sich bei der gesamten Geschichte um eine riesige Farce handelt, hier hat er ihn. Der obige Satz klingt so lächerlich, dass ihn nicht mal Obama selbst glauben würde.

poroschenkotimoschenkosatire.jpg

Ausriß.

“Poroschenko unterstützte und finanzierte die Maidan-Revolution. Sein populärer „Kanal 5“ gab der Opposition Gesicht und Stimme im Fernsehen.” Osteuropa-Magazin Ostpol. Deutsche Medien berichteten seinerzeit nicht, woher die Tagegelder für Neonazis und Faschisten kamen. Jarosch und “Entrussifizierung”. Operationen von CIA und US-Elitesöldnern in der Ukraine – weiter Nachrichtensperre.

Poroschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/27/%E2%80%9Cporoschenko-unterstutzte-und-finanzierte-die-maidan-revolution-sein-popularer-%E2%80%9Ekanal-5%E2%80%9C-gab-der-opposition-gesicht-und-stimme-im-fernsehen%E2%80%9D-osteuropa-magazin-ostpol/

Gauck und Timoschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/06/03/ukraine-2014-gauck-nimmt-an-poroschenkos-amtseinfuhrung-teil-suddeutsche-zeitung-poroschenko-finanzierte-neonazis-und-faschisten-des-maidan-die-wertvorstellungen-von-sogenannten-burgerrechtlern/

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 um 14:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)