Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Erfolgreicher Menschenhandel aus Afrika nicht nur nach Mitteleuropa, auch nach Brasilien zur WM 2014, mit WM-Spezialvisum.

Laut Landesmedien  sind seit dem 18. Juni 2014 über 2000 Personen aus Ghana mit einem 90-Tage-WM-Visum eingereist und haben sofort Flüchtlingsstatus beantragt, können nicht mehr ausgewiesen werden, hieß es. Die brasilianische Bundespolizei ermittle gegen Menschenhändler, die an dem Handel mit den Ghanesen entsprechend gut verdienten. Die Kosten eines Fluges von Afrika nach Brasilien sind entsprechend hoch und können nur von Afrikanern aufgebracht werden, die nicht zu den Notleidenden, Bedürftigen zählen. Gleiches gilt für Tausende von Personen aus Haiti, die per Flug zunächst in nördliche Nachbarländer Brasiliens reisen und dann über Grenzkontrollpunkte Amazoniens hereinkommen. Der Menschenhandel wird weltweit durch Alibi-NGO unterstützt. 

 http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/09/brasilien-mehr-einsatz-gegen-menschenhandel/

 http://www.hart-brasilientexte.de/2013/10/15/brasilien-menschenhandel-als-thema-der-katholischen-bruderlichkeitskampagne-2014/

menschenhandelbrudkampagne14.jpg

Ausriß.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 17:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)